Sakura 2013 - 2 Wochen Japan

Reisezeit: März / April 2013  |  von Frank Bretschneider

Hiroshima

Heute Vormittag sollen über 900Km mit der Bahn anstehen.

Dank des Shinkansen und des Rail-Pass kein Problem. Die Strecke nach Hiroshima hätte mich ca. 150€ gekostet.
Von den 6h Gesamtreisezeit kann man aber die noch getrost 25 min. Umsteigezeit in Osaka abziehen, da in Japan verlass auf die Bahn ist. So hätten auch5 min Umsteigezeit zu 99,9% gereicht.

Screenshot von der Fahrplanauskunft

Screenshot von der Fahrplanauskunft

Die ganze Tour sollte mit der Baureihe 700 abgespult werden. Sie ist mit 91 Zügen (zusammen mit dem neueren N700) das Rückgrat des Flotte.

Shinkansen Baureihe 700

Shinkansen Baureihe 700

In Hiroschima ging es dann mit der Straßenbahn zum Hotel. Das Wetter war wieder mal Scheiße. Aber was soll´s.

Straßenbahn in Hiroschima

Straßenbahn in Hiroschima

Leider hatte ich wieder kein Glück mit dem Wetter. Es regnete wieder mal. Dennoch zog ich durch die Stadt.
Besuch bei der Imposanten Burg.

Burg von Hiroschima

Burg von Hiroschima

Hiroschima ist aber auch ein Zeichen der "Dummheit" der Menschen.

Friedensdenkmal - Atombombenkuppel

Friedensdenkmal - Atombombenkuppel

Blick über den Friedenspark

Blick über den Friedenspark

Der 6. August 1945 (und 9. August auf Nagasaki) sollten sich nie wieder wiederholen.

Blick durch den Kenotaph

Blick durch den Kenotaph

Friedensdenkmal - Atombombenkuppel bei Nacht

Friedensdenkmal - Atombombenkuppel bei Nacht

Burg bei Nacht

Burg bei Nacht

Du bist hier : Startseite Asien Japan Hiroshima
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise quer durch Japan während der Kirschblüte.
Details:
Aufbruch: 22.03.2013
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 07.04.2013
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors