Sakura 2013 - 2 Wochen Japan

Reisezeit: März / April 2013  |  von Frank Bretschneider

Miyajima

Am nächsten Tag stand eins der weiteren Ziele "der drei schönsten Landschaften Japans" auf dem Programm. Die Insel Miyajima mit dem Weltberühmten Tori.
Zum Glück spielte das Wetter heute mit. Das erste mal das ich auf meiner Reise kurzärmlig sein konnte.

Dank der JR (Japan Rail) Fähre sparte ich auch noch 170 Yen, da sie beim Rail-Pass mit dabei ist.

Fähre nach Miyajima

Fähre nach Miyajima

Auf der Insel gibt es auch zahlreiche zahme Rehe...

...sowie wunderschöne Schreine und Tempel.

Itsukushima

Itsukushima

Blick auf das wunderschöne Torii

Der Weltberühmte Tori

Der Weltberühmte Tori

Daiganji Temple

Daiganji Temple

Senjokaku

Senjokaku

Nach der Rückkehr in Hiroshima ging es in den wunderschönen Shukkeien Garten mit traumhaften Kirschblüten.

Sakura

Sakura

Shukkeien Garten

Shukkeien Garten

Hier fand gerade ein kleines Fotoshooting statt. Ich durfte auch die Modelle mit ablichten.

Wunderschön

Wunderschön

Danach drehte ich noch eine kleine Runde bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt.

Burg

Burg

Friedensdenkmal & Atombombenkuppel

Friedensdenkmal & Atombombenkuppel

Du bist hier : Startseite Asien Japan Miyajima
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise quer durch Japan während der Kirschblüte.
Details:
Aufbruch: 22.03.2013
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 07.04.2013
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors