Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Route:
Norden: Chiang Mai - Pai - Tha Ton - Chiang Rai. Süden: Krabi - Koh Jum - Koh Phayam.

Planung

Diesmal haben wir (Martin und ich, Petra) "nur" 30 Tage Zeit.
Gebucht sind ein Flug Wien-Istanbul-Bangkok am 24.02 und weiter nach Chiang Mai. Auch die Strecke Chiang Mai - Krabi werden wir fliegen, und zwar am 9.März. Immerhin beträgt die Entfernung 1188 km Luftlinie.
Am 26 März kommen wir wieder nach Wien zurück.
Ein Guesthouse für die ersten drei Tage in Chiang Mai haben wir auf booking.com gefunden. Das Lanna Thai Guesthouse ist in der Nähe vom Fluss (Maenam) Ping und Nachtmarkt.

Die Entscheidung wohin fällt nicht leicht. Neues, oder Altbewährtes? Etwas Neues muss schon sein, damit es nicht zu erholsam und ruhig wird
Im Norden haben wir noch nicht viel gesehen, also geht´s zuerst einmal dorthin. Aber Thailand ohne Strände, das geht gar nicht - also dann ab in den Süden. Das (hoffentlich noch lange!) idyllische Koh Phayam und Koh Jum stehen am Programm. Auf den Nachtmarkt in Krabi freuen wir uns schon jetzt.
Letzte Erledigungen, wie Reiseführerseiten einscannen und ausdrucken, stehen noch an. Spannend wird, ob das Gewicht unserer Rucksäcke unter den angestrebten 10kg bleiben wird. Also, alles Schwere ins Handgepäck . Mein 65l Rucksack, dessen Gurte sich verstauen lassen und den man auch rollen kann, hat sich schon auf einigen Reisen bewährt. Ja, Bequemlichkeit geht ab einem gewissen Alter vor Coolheit . Zusätzlich mit dem 35l "Dayback" als Handgepäck sollte es genug Platz, auch für die Einkäufe..., geben.
Anm.: Martin hat selbstverständlich einen "richtigen" Rucksack

Etwas besorgt verfolgen wir die politische Lage in Thailand und was darüber getwittert, gebloggt und gefacebookt wird. Wir werden auf jeden Fall weder rote noch gelbe Hemden mitnehmen...