Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Chiang Rai

Um 12.30 fährt täglich ein Boot die reizvolle Strecke von Thaton nach Chiang Rai. Da aber noch zwei Paare ( diesmal sind wir die Youngsters juchhuuu ) dieselben Pläne haben checkt Suni uns ein Longtail Boot für eine individuelle Tour zum selben Preis wie das "offizielle" Boot. Start um 10.00 mit einem kurzen Stop bei einem Lisudorf (Hilltribes/Bergvolk) und einem Hotspring Pool (über 50 Grad, definitiv zu heiß zum baden) inklusive, Ankunft in Chiang Rai schon um 14.00. Im Baan Bua Guesthouse hätten wir ohne Reservierung kein Zimmer mehr bekommen. Die Chefin erkennt mich wieder! Vielleicht, weil nicht so viele Farang in Thai Größe mit großer Begleitung bei ihr wohnen Wir waren ja letzten März schon einmal für ein paar Tage hier.
Die ueblichen Touren kennen wir schon, deshalb fahren wir mit dem "Local Bus" nach Phayao, eine völlig untouristische Bezirkshauptstadt an einem kleinem See gelegen. Hier ist alles nur mehr auf Thai angeschrieben. Es wird gerade ein großer Markt aufgebaut. Die Fahrt geht Felder mit zum Teil frisch angebauten Reis entlang.
Am Abend ist wie jeden Samstag der große Nachtmarkt in Chiang Rai. Am nächsten Tag verlassen wir die Stadt bereits um 6.15 und fahren nach Chiang Mai. Unser Flug nach Krabi hat fast eine Stunde Verspätung, um 16.30 sind wir in der Stadt. Der Flughafenbus hält ganz in der Nähe vom Ban To Guesthouse, das wir mit Booking.com reserviert haben. Auch hier alles ausgebucht!

Lisu Dorf

Lisu Dorf