Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Koh Surin

Mr. Gao hat sich seit unserem letzten Aufenthalt ein Speedboat gekauft. Dank uns und den anderen Gästen ist er anscheinend gut im Geschäft . Die Fahrzeit zu den Surininseln beträgt mit dieser Neuerwerbung nur mehr 1,5 Stunden und so können anstatt der bisher angebotenen Zweitagestrips, auch Tagestrips nach Koh Surin gemacht werden. Gut für den netten "Mr. Trip", aber auch gut für uns, da sehen wir uns doch gleich mal an was Schnorcheln im Koh Surin Nationalpark so kann! Das hat uns ja schon seit unserem ersten Thailand Abenteuer gereizt, war uns aber mit Übernachtung zu mühsam. Schließlich ist man ja an einen gewissen Standard von den Luxusressorts gewöhnt den zelten leider nicht bieten kann
Enttäuscht werden wir nicht, obwohl die Spuren des Korallensterbens von 2010 leider schon noch zu sehen sind.Viele kleine bis auch etwas größere sehr bunte Fischilein sind dennoch zu bewundern. Ja, auch Nemo ist da! Martin sieht sogar einen 1m großen Hai, und spielt dann vor einem Strand mit den gar nicht scheuen kleinen Riffhaien. Der Arme hat ja auch grad keine anderen Spielkameraden Eine besonders tolle Sicht mit blauen Abgründen bietet ein weiterer wunderschöner Schnorchelspot bei einer Felsformation.

So, und schon wieder ist es soweit, wer hat an der Uhr gedreht...
Ich verabschied mich bereits für diesmal! Wir haben zwar noch 3 Tage Urlaub vor uns, aber morgen am Ao Yai auf Koh Phayam wird sich nicht viel tun und uebermorgen geht's via Fähre / Ranong mit dem Nachtbus nach Bangkok. Mit einem Tag und einer Nacht in Bangkok, ohne besonderes Programm, geht unser Urlaub dann entgueltig Zuende.

Also dann! Und nicht vergessen:
DON'T PANIC