Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Koh Jum

Nach einer Nacht im Ban To Guesthouse in Krabi geht es weiter nach Koh Jum. Mit einem Longtailboot werden wir von der Fähre abgeholt und ins New Bungalow Ressort am Andaman Beach gebracht. Unser Bungalow ist leider etwas in die Jahre gekommen und vernachlässigt.. Naja... Selbst Schuld, haben "Anfängerfehler" gemacht und im Voraus gleich für 4 Tage bezahlt. Strom gibt es nur am Abend, das ist durchaus üblich hier, aber nicht einmal eine Steckdose zum Aufladen im Bungalow. Das ganze Ressort ist im Gegensatz zu einigen anderen auch eher lieblos ausgestattet.
Aber nicht nur meckern! Der Strandabschnitt ist der schönste auf Koh Jum, und das Dorf, Ban Koh Jum, ist sehr interessant, weil es noch relativ ursprünglich ist. Mit dem Motorrad fahren wir am ersten Tag die ganze Insel ab. Auch das Moslemdorf Ban Koh Pu ist sehenswert. Hier herrschen noch ziemlich ärmliche Verhältnisse.
Bei einem Schnorchel Ausflug nach Koh Phi Phi kommen wir zu einem sehr schönen Spot, Bamboo Island, der beste den wir bis jetzt in Thailand gesehen haben, mit Diademseeigeln, Anemonen, einem Seepferdchen, vielen große Riesenmuscheln mit farbenprächtigen Säumen und natürlich viele bunte Fische.
Wir verlängern sogar noch einen Tag.
Aber seid nicht traurig, weil ihr nicht hier sein könnt. Es ist an manchen Tagen schrecklich fad, weil außer zur Thaimassage gehen, Fresh Coconut trinken, bissi Motorrad fahren, bei Sonnenuntergang schwimmen oder am Strand spazieren gehen, gut essen und lesen nix zu tun ist Teilweise ist es aber auch recht anstrengend, so viele Entscheidungen müssen getroffen werden, zum Essen "Shrimps" oder "Fish" oder "Squids" oder doch mal wieder "Chicken" und dazu einen Fruchtshake, oder doch ein Bier....

Mit E Reader auf der Schaukel

Mit E Reader auf der Schaukel

Maya Bay - Drehort von "The Beach"

Maya Bay - Drehort von "The Beach"