Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Pai

Nachtrag zum letzten Kapitel:
Ab jetzt dürfen wir uns Papa und Mama on Tour nennen! Die Guides beim Skyline Adventure haben uns Mama und Papa genannt. Warum wohl, versteht ich gar nicht ?
28.02 | 01.03: In Pai haben wir im Rainbow House eingecheckt. Ist etwas entfernt von der "Partymeile". Die Lage im Tal mit Fluss und so ist echt schön. Für eine tropische Natur in "flashy green" sind wir allerdings zur falschen Jahreszeit da. Das haben wir schon gewusst, das Ausmaß überrascht uns aber. Es sind noch über 2 Monate Trockenzeit. Es schaut eher aus wie im Herbst bei uns. Auch ein paar Rauchschwaden von der Brandrodung sind zu sehen. 4 Nächte werden wir trotzdem bleiben und dann nach Thaton weiterfahren. Rafting ist definitiv nicht möglich. War aber auch nicht wirklich realistisch darauf zu hoffen...
Ins 50 km entfernte Soppong zu fahren und dort die Tam Nam Lod, eine große Höhle, anzusehen sollte mit einem Minibus, der mehrmals am Tag hin und retour fahrt möglich sein. Der Local Bus fährt aber nur zu Mittag. Da es in Soppong nicht gesichert ist, wie von dort aus zur Höhle kommen können, entschließen wir uns doch eine Tour zu buchen. Naja, wie wir am nächsten Tag sehen haben wir eher nur einen Fahrer als einen Guide. Der Gute kann kaum Englisch und somit auch nix erklären.
Vor allem interessiert uns auch, ob doch vielleicht sogar nach Sappong wechseln sollen. In einem Guesthouse dort erfahren wir, alles ausgebucht in Soppong. Viel ruhiger dort als in Pai, vielleicht eh zu ruhig für uns Etwas grüner als im Tal ist die Gegend dort.
Eine Trekkingtour reizt uns hier nicht so besonders - also Plan B, Motorrad ausgeborgen und Gegend erkunden. Vielleicht können wir von Thaton aus noch eine Trekkingtour machen.

Tham Nam Lod

Tham Nam Lod