Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Chiang Mai 2

26.02: Heute geht's zum Wat Prathat Doi Suthep. Vom "Elephant Gate" in der Altstadt ist dieser ca. 15km von Chiang Mai entfernt am Berghang gelegene Wat einfach mit einem Songthaew um 50 Baht zu erreichen. Die Sommerresidenz des Königs, Phu Ping Palace, mit riesigem Park in 1300m Hoehe ist nicht weit weg und ebenfalls mit einem Sammeltaxi erreichbar. Wichtiger als Buddha ist anscheinend der Konig, denn auf korrekte Kleidung wird hier besonders Wert gelegt. Noch mehr als bei jedem Wat Besuch. Sogar Martins Hose ist zu kurz. Aber natürlich kann eine Hose ausgeborgt werden. Ich muß einen Sarong über meine eh fast 3\4 Hose geben. Alles für den König... Schön kühl ist es in dieser Höhe. Tagsüber ist es nämlich schon ziemlich heiß in Chiang Mai. Problemlos können wir auch zurück mit einem Songthaew fahren. Für 80 Baht / 2 Euro pro Person, ab dem Wat, sogar bis zum Guesthouse.

27.02: Heute geht's zum Skyline Adventure - "Flying higher than a hawk". 48 Plattformen, 28 Ziplines die längste 900m lang, eine 450, eine 400 und 200m. 4x abseilen (50m, 30m, 25, 20m) und 4 Sky-bridges. In einer super schönen Dschungel Landschaft! Muss ich noch mehr sagen
Die Tour hält wirklich, was sie verspricht! Fühlen uns allerdings eher wie Gibbons, als wie Adler Die Perspektive in den Baumkronen im Dschungel ist aber echt super! Bei der längsten Zipline sogar am Rücken gesichert, also echte Adler Perspektive über einer Schlucht schwebend.

Wat Doi Suthep

Wat Doi Suthep