Thailand wir kommen wieder!

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Petra F.

Phanom Bencha Mountain Ressort / Krabi

Weiter geht's von Koh Jum mit dem Boot für Einheimische zum Laem Kruat Pier. Von dort kommt man problemlos mit einem Songthaew nach Krabi. In einem Reisebüro am Pier in Krabi fragen wir nach einer Möglichkeit wie wir in das ca. 25km entfernte Phanom Bencha Mountain Ressort kommen können. Die nette Dame, bei ihr haben wir vor 2 Jahren einiges gebucht, ruft im Ressort an und für 500Baht (12,5€) werden wir abgeholt. Taxifahrer hätten, mit handeln, 800 verlangt.
Das Phanom Bencha Mountain Ressort ist ein total nett zwischen den Bergen gelegenes Ressort, mit einem tollen Naturpool in einem riesigen weitläufigen tropischen Garten. Eine harte Matraze im etwas kleinen Bett, und daß das WIFI "sorry broken" ist, sind allerdings schon ein kleines Manko.
Eine halbtägige Trekkingtour zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den mit 1400m höchsten Berg der Region, dem Phanom Bencha, und dem Tal in dem das Ressort liegt vermittelt einen Eindruck vom Dschungel. Unser Guide erzählt, dass leider viele Wildtiere, vor allem Affen, geschossen werden. Deshalb, und auch wegen der Trockenzeit sind, zumindest tagsüber, keine Wildtiere zu sehen.

Naturpool im Ressort

Naturpool im Ressort