Frankreich Bretagne 2014

Reisezeit: Juli 2014  |  von Stephan K.

Angekommen in der Bretagne

3. Tag

11.07.2014

Morgens um kurz nach 9 Uhr stand der Abschlepper vor der Tür und zack war die Karre weg. Die Stimmung war nicht wirklich besser, und so haben wir uns die City bei Tag angesehen und "nebenbei" auf den erlösenden Anruf gewartet. In der Stadt war im Vergleich zum Abend davor jede Menge Trubel; Menschen, Autos ohne Ende und das absolute Highlight: Die komplette Stadt wurde über Lautsprecher mit Musik beschallt. Ein Mix aus Marschmusik und Karneval. Wahnsinn! )
Gegen 14 Uhr dann der Anruf der Ford Hotline, Auto ist fertig, Notlaufprogramm resetet...Auf die Frage, wie wir wieder an unser Auto kommen, wurde nachgehakt, telefoniert und um 16:30 Uhr kam dann die Antwort "selber abholen". Also bin ich mit einem super netten Taxifahrer ins weiter entfernte Vire zum Ford-Händler gefahren und hab unser Auto wieder in Empfang genommen. An der ersten roten Ampel, ich stand bereits, fährt mir dann eine Autofahrerin hinten drauf! Gott sein Dank habe ich die abnehmbare Hängerkupplung dran gelassen. Nach einem kurzem Check stellt sich raus, dass die Dame ein ziemlich verbeultes Nummernschild hat und ich nichts...! Danach konnte ich nur noch laut lachen, denn nun hatte ich alles mitgenommen für den Tag, und es konnte nur besser werden Also, ab nach Villedieu zurück und meine beiden Lieben und die Schlepphütte eingepackt und weiter nach Saint Malo. Die Fahrt war unentspannt und bei jeder Bergauffahrt hielten wir den Atem an. Eine Stunde später haben wir endlich auf dem wunderschönen Platz Ville de la Huchet in Saint Malo eingecheckt. Angekommen in der Bretagne!

Der Platz:

Dieser Campingplatz ist ein ****-Sterne Platz, und die sind auch mehr als gerechtfertigt. Die sanitären Anlagen sind vom Feinsten, es gibt eine Créperie, eine tolle Poollandschaft und ein altes Château mitten auf dem Gelände. Überall ist alter Baumbestand und die Plätze sind durch Hecken und Sträucher parzelliert. Das Personal super nett und mehrsprachig. Mit dem Auto ist man innerhalb von 20 Minuten in der Altstadt von St. Malo.

So kann ein Campingplatz auch liegen.

So kann ein Campingplatz auch liegen.

Angekommen und Eingecheckt!

Angekommen und Eingecheckt!