Thailand. Ein Abenteuer!

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Leonie K.

Ein Jahr Thailand: 1. Kapitel: Die Ankunft

Bangkok

Losgeflogen sind wir um 17:30. Ortszeit in Frankfurt.
Angekommen sind wir um 9:30. Ortszeit in Bangkok.
(Okay, da muss man natürlich fünf Stunden Zeitunterschied abziehen. Bleibt trotzdem noch eine recht lange Flugzeit. Trotzdem ging die Zeit schneller vorbei, als erwartet.)
Bei der Ankunft merkt man das erste Mal, wie anders hier alles ist. Auch von Oben sieht schon alles ungewohnt, fremd aus, aber auch nach Neuem und Abenteuer. Die Strassen, die Autos, die Leute, wenn man erst unten ist, erkennt man auch die Baeume, die mit unseren nichts mehr gemeinsam haben.
Und irgendwann realisiert man ploetzlich: Oh mein Gott, ich bin in Bangkok, ich bin in Thailand!

Wir, meine Gruppe voller deutscher Freunde, und ich, waren natürlich ziemlich fertig und müde.
Trotzdem hatten wir erst einmal einen ziemlich langen Tag vor uns. Und Abends total müde.
Doch das Hotel war riesig. Vielleicht kein fuenf-Sterne-Hotel, aber es gibt einen Pool, eine Dusche und Betten, und alles andere ist egal.
In welchem Stockwerk wir sind, haben wir uns gefragt, und unseren Augen kaum getraut. Jap, wir sind wahrhaftig im 23. Stockwerk. Die Aussicht: Unbeschreiblich.

Mittagessen: Scharf. Gut, was kann man von Thailand anderes erwarten?
Dafuer war der Nachtisch sehr krass: Undefinierbare rote Geleebeeren mit hartem Kern in Kokosmilch mit Sirup und Eis.

Von Bangkok hatten wir an diesem Tag nicht viel gesehen. Doch dazu war ja in den nächsten Tagen noch Zeit.

Aussicht auf Bangkok bei Nacht

Aussicht auf Bangkok bei Nacht

Und bei Tag

Und bei Tag

© Leonie K., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 1. Kapitel: Die Ankunft

Am 14. Juli bin ich losgeflogen, am nächsten Tag angekommen. AFS sandte mich nach HatYai, im Süden von Thailand, nahe Songkhla. Ich lebe bei meiner Gastmutter und arbeite Mo und Fr in der Schule und Di bis Do im HatYai-Hospital. Ich bin das erste Mal längere Zeit alleine weg und lerne hier ein völlig neues Leben kennen. Und das ist meine Story.
Aufbruch: 14.07.2014
Heimkehr: Juni 2015

Leonie K. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.