Thailand. Ein Abenteuer!

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Leonie K.

Ein Jahr Thailand: 3. Kapitel: Die erste Woche

Eingewöhnung

Ich bin jetzt inzwischen über eine Woche in Thailand. Und langsam gewöhne ich mich an alles.
Die Worte "Khob khun" - Danke und "Aroi (maak)" - (sehr) lecker habe ich in meinem Leben wohl noch nie so oft gesagt wie hier.
Ständig kommen Leute zu mir und fragen mich, ob ich dieses oder jenes schon einmal gegessen habe, oder wie die ein oder andere Frucht auf Deutsch oder Englisch heißt. Ich habe keine Ahnung, weil ich viele noch nie gesehen hab. Und die Leute wollen, dass man alles probiert. Und alles schmeckt köstlich.
Allgemein sind die Leute sehr freundlich hier, und ich kann jedem nur empfehlen, einmal vorbei zu kommen, vorzugsweise im Juli, wenn alle Früchte reif sind. Sogar die Bananen und Ananas schmecken hier viel besser, vermutlich, weil sie hier so viel Sonne abbekommen.
Gut, an die Hitze muss man sich gewöhnen, doch wenn man Klimaanlage oder Ventilator hat, ist es auch möglich, nachts etwas schlaf zu finden.
Und wenn ihr schon da seid, müsst ihr unbedingt den Markt besuchen. (Der öffnet jedoch nur am Samstag). Dafür kriegt ihr dort so ziemlich alles, und alles ist wirklich günstig. Früchte und Gemüse, die es hier nicht gibt, gibt es dort an jeder Ecke. Und ich habe drei Oberteile für umgerechnet 2,50€ bekommen.

© Leonie K., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 3. Kapitel: Die erste Woche

Am 14. Juli bin ich losgeflogen, am nächsten Tag angekommen. AFS sandte mich nach HatYai, im Süden von Thailand, nahe Songkhla. Ich lebe bei meiner Gastmutter und arbeite Mo und Fr in der Schule und Di bis Do im HatYai-Hospital. Ich bin das erste Mal längere Zeit alleine weg und lerne hier ein völlig neues Leben kennen. Und das ist meine Story.
Aufbruch: 14.07.2014
Heimkehr: Juni 2015

Leonie K. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.