Thailand. Ein Abenteuer!

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Leonie K.

Ein Jahr Thailand: 2. Kapitel: Ankunft, die Zweite

Hat Yai

Ich hatte mich auf eine 12-stuendige Busfahrt vorbereitet, und war unglaublich dankbar, dass wir mit dem Flugzeug geflogen sind.
Im Gegensatz zu vielen deutschen Flughaefen ist dieser hier sehr ueberschaubar und klar verstaendlich.
Im Flieger sehen wir, wie es draussen dunkel wird. Die Sonne geht unter und ich bin froh ueber etwas essbares.
Flughafen. Meine Adviserin, die mich hierher gebracht hat, stellt mich meiner neuen Gastmutter vor. Sie ist etwas aelter und ich mag sie sofort. Sie strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus.
Und sie bringt mich bald nach Hause. Ich hatte mich auf so ziemlich alles eingestellt, doch nicht auf das. Das Tor und alles ist mit Kerzen geschmueckt, die den Weg zum Haus umrahmen. Hunde begruessen uns, mehr, als mir eigentlich lieb ist. Und Freunde meiner Gastmutter. Und das Haus ist wirklich gross, elegant eingerichtet und wirklich schoen. Ich kann es kaum glauben.
Und es gibt essen. Eigentlich mag ich Meeresfruechte nicht sehr, aber wenn man nicht so genau darueber nachdenkt, schmeckt es fast wie Huehnchen.
Und ich bin froh, als schliesslich all die Freunde weg sind, die die ,Neue Deutsche' besichtigen wollen.
Und dann zeigt sie mir mein Zimmer. Es ist wirklich toll, auch wenn es noch etwas leer ist. Das Bett sind einige Decken auf dem Boden, der Schrank ist aus Stoff, eine Tuer fuehrt zum angrenzenden Badezimmer und es riecht nach Urwald. Und ich mag es sofort.
Gut, die Nacht ist ungewohnt. Es klingt nach Dschungel, und es ist sehr warm. Und doch ist es wundervoll. Und ich freue mich ueber das Abenteuer, dass mich erwartet.

© Leonie K., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 2. Kapitel: Ankunft, die Zweite

Am 14. Juli bin ich losgeflogen, am nächsten Tag angekommen. AFS sandte mich nach HatYai, im Süden von Thailand, nahe Songkhla. Ich lebe bei meiner Gastmutter und arbeite Mo und Fr in der Schule und Di bis Do im HatYai-Hospital. Ich bin das erste Mal längere Zeit alleine weg und lerne hier ein völlig neues Leben kennen. Und das ist meine Story.
Aufbruch: 14.07.2014
Heimkehr: Juni 2015

Leonie K. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.