In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Anreise und Ankunft in Bangkok

Die Anreise mit der Bahn zum Airport Frankfurt war entspannt und kann ich nur weiter empfehlen.
Mit etwas Verspätung startete der Airbus A 380 um 14.15 Richtung Bangkok.
Wieder hatte ich das Glück in einem vollbesetzem Flieger einen leeren Platz
neben mir zu
Was mein Glück war bedeutete für meinen Sitznachbarn Pech, der für seine Frau gebuchte Platz blieb leer da sie den Flug wegen Ihrem abgelaufenen
Reisepass nicht antreten konnte.
Nun muss der Arme alleine 4 Wochen Urlaub in Phuket machen!!!!
Mit etwas Verspätung ladete der Flieger um 6:20 auf dem Suvarnabhumi Airport in Bangkok.
Nach der Passkontrolle und Gepäckausgabe ging die Fahrt mit dem Taxi in die Innenstadt in mein gebuchtes Hotel D&D Inn in der Khao San Road dem Treffpunkt aller Backpacker.
Einchecken im Hotel,etwas Ruhe und die Dusche geniessen.
Am Spätnachmittag holte mich die Tochter meines in Thailand lebenden Neffen mit ihrem Auto ab und wir fuhren zum Sonnenuntergang anschauen in eine von vielen Skybars in Bangkok.
Hier war es die Zoom Skybar zu der wir wollten.
Aufgrund des katastrophalen Strassenverkehrs wurde es aber nichts mit Sonnenuntergang,sondern eine Nachtansicht der Skyline. Es war wunderschön und ich kann es nur empfehlen.
Wir genehmigten uns einen Drink und fuhren dann zurück in die Khao San Road und beobachteten das bunte Treiben bei einem herrlichen Thaiessen .
Um 24:00 fiel ich todmüde ins Bett,aber direkt unter mir wummerten die Bässe zweier gegenüberliegenden Bars um die Wette wer lauter ist.
Zum Glück gehörte zum Zimmerservice Ohrenstöpsel die mich dann doch schlafen liessen.
Hätte ich nur auf die Dame an der Rezeption gehört die mir ein Zimmer ohne Fenster angeboten hatte,aber nein ich wollte eins mit Fenster und die gab es nur zur Strassenseite .
Leider kann ich von diesem schönen Tag keine Fotos liefern,da ich Probleme mir meiner Kamera habe.
Ich versuche sie nachzuliefern.