In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Chiang Mai II

Hier noch einige Fotos der Trekkingtour

Schlafraum

Schlafraum

Ruhiges Wasser

Ruhiges Wasser

Wildes Wasser

Wildes Wasser

Pause

Pause

Besuch des Royal Garden in Chiang Mai

Der heutige Tag sollte eigentlich zum Ausruhen nach der anstrengenden Trekkingtour genutzt werden.
Die beiden, auch in unserem Ressort wohnenden , jungen Mitwanderinnen aus Deutschland wollten den" Royal Park Rajapruek besuchen". Spontan beschlossen wir mit ihnen dorthin zu fahren.
Der Park ist sehr schön angelegt und es gibt viele Sehenswürdigkeiten.
Das beste ist es zuerst mit den ständig durch den Park fahrenden kostenlosen Shuttle sich einen Überblick über das riesige Gelände zu verschaffen.
Danach kann man sich die einzelnen Sehenswürdigkeiten entweder mit dem Shuttle
oder mit einem Mietfahrrad gezielt ansehen.
Besonders hat mir der fantastische Orchideen Garten gefallen.
Sehr schön auch das eindrucksvolle "Royal Monument" sowie die vielen prachtvoll angelegten Gärten .
Hier kann man einen ganzen Tag verbringen.
Die Rückfahrt in einem Songthew Taxi nach Chiang Mai kostete 300 Bath.

Letzter Tag in Chiang Mai und Rückfahrt nach Nongbulamphu

Heute Morgen wurden die Rucksäcke für die Fahrt nach Nongbulamphu gepackt.
Bis um 12 Uhr musste das Zimmer geräumt werden , aber die Rucksäcke konnten bis zur geplanten Abreise am Abend separat aufbewahrt werden.
Die Tickets für die Rückreise um 20:30 kosteten 800 Bath pro Person mit dem VIP-Bus!!
Piron bot uns an ein nicht vermietetes Zimmer bis zur Abfahrt kostenlos zu benutze .
So konnten wir vor Abfahrt noch mal duschen .
Am Abend ging es mit dem Tuk Tuk zum Busbahnhof und wir bestiegen unseren schon etwas betagten Bus.
Die Abfahrt war dann auch pünktlich und die geplante Ankunft sollte um 6 Uhr sein.
Daraus wurde jedoch nichts denn nach ca 150 km blieb der Bus das erste mal liegen.
Nach einigen weiteren Stops blieb der Bus endgültig mit einem kapitalen Motorschaden liegen, es war 2 Uhr.
Um 9 Uhr kam dann endlich ein Ersatzbus und die Reise konnte weitergehen.
Das Erstaunlich war das niemand sich aufgeregt hat und keiner murrte.
Asien eben, "mai phen rai."
In Nongbulamphu sind wir um 15Uhr angekommen.

Straßenrestaurant Chiang Mai

Straßenrestaurant Chiang Mai

Busbahnhof Chiang Mai

Busbahnhof Chiang Mai

Panne

Panne

© werner achtner, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai II
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Süd nach Nord
Details:
Aufbruch: 12.12.2016
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 06.03.2017
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
werner achtner berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors