In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Nong Bua Lamphu

Radtour mit Walter und Erich rund um Nongbualamphu am 24.1.2017

Am heutigen Morgen sind wir mit dem Auto von Walter ca.30 km zum Haus von Erich gefahren.
Mit dem Zweitrad von Erich starteten wir von dort zu einer Rundfahrt über Hauptstrassen mit viel Verkehr und ruhigen Nebenstrassen sowie einsamen Sandpisten durch Gummibaumplantagen ,Zuckerrohrfelder und verschlafenen Dörfern.
Die Temparaturen lagen am Morgen so bei etwa 25 Grad und betrugen am Mittag ca. 30 Grad.
Nach etwa 3 Stunden und einer kleinen Pause kamen wir wieder zurück in das Haus von Erich.
Radfahren hier in Thailand ist sehr schön,allerdings muss man jemanden haben der sich in der Gegend auskennt. Landkarten in Englisch gibt es nicht.
Selbst wenn sind die Ortsschilder in Thai geschrieben . Abseits der grossen Strassen wird es ohne Ortskenntnis schwierig.
Nur auf den Hauptstrassen zu fahren, wo man der Beschilderung gut folgen kann, birgt grosse Gefahren da hier die Autos und LKW überwiegend sehr undiszipliniert unterwegs sind und wenig Rücksicht auf Radfahrer nehmen.

Zurück von unserer Radtour mit Walter und Erich.
Kaffee � in Erich's Haus.

Zurück von unserer Radtour mit Walter und Erich.
Kaffee � in Erich's Haus.

Schlangen können beim Radfahren in Thailand schon mal den Weg kreuzen.
Diese aber ist nicht mehr am Leben.

Schlangen können beim Radfahren in Thailand schon mal den Weg kreuzen.
Diese aber ist nicht mehr am Leben.

Heute besuchten wir Klaus der in Non Sa At seit vorigem Jahr in einem wunderschönen Anwesen lebt.

Die Rückseite des Hauses mit neuem Pool.

Die Rückseite des Hauses mit neuem Pool.

...und Terrrasse.

...und Terrrasse.