In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Trekking Tour

1.Tag

Rucksack � gepackt,kommt mir etwas viel vor für 3 Tage und 2 Nächte.
Hab ich alles mit oder zuviel????� Aber ich habe doch nur das nötigste eingepackt .
Fragen die mich 1 Stunde vor Start quälen denn ich muss ihn 3 Tage selbst tragen �!!!!
Inhalt:U-Wäsche u.Socken.4 T-Shirt,lange Trainingshose und leichter Pulli für die Nächte (kann kalt werden),Badehose,Short,Handtuch , Zahnbürste und Zahnpasta (Rasierer bleibt zurück)Flipflops, Regenschutz, Schlafsack,Medikamente,Fotoapparat  , Handy u.Ladegerät,Sonnenschutz,Mückenschutz,Kopfbedeckung.
Um 8:30 werden wir von einem Songthew Taxi abgeholt.
Unsere Gruppe besteht aus einem Ehepaar aus Köln,zwei junge Frauen aus Deutschland,zwei junge Frauen aus Belgien Vai und ich.
Zunächst hielten wir an einem Markt  um Lebensmittel einzukaufen.
Um ca.11 Uhr erreichten wir den Wasserfall Mok Fa  wir uns etwa 1 Stunde aufhielten und das kühle Wasser genießen konnten.
Ganz in der Nähe gab es in einem Restaurant Mittagessen.
Gegen 14 Uhr erreichten wir unseren Startpunkt zum Trekken.
Die Sonne stand hoch und mit unseren schweren Rucksäcken ging es gleich brutal aufwärts ca.eine Stunde auf und ab.
Nach einer kurzen Pause und wieder auf und ab  erreichten wir einen langen und sehr steilen Abstieg zu unserem ersten Nachtquartier in einem kleinen Dorf der " Karen"mitten im Dschungel.
Es war mittlerweile 16:30 und wir waren alle geschafft.
Nach einer einfachen kalte Dusche bekamen wir ein leckeres Essen und ließen de Tag am Lagerfeuer und kühlen Getränken ausklingen.
Unsere Gruppe hat sich von Anfang an sehr gut verstanden.
Die erste Nacht in unserem gemeinsamen  Schlafgemach war für uns alle eine neue Erfahrungen.

Rucksack � gepackt,kommt mir etwas viel vor für 3 Tage und 2 Nächte.
Inhalt:U-Wäsche u.Socken.4 T-Shirt,lange Trainingshose und leichter Pulli für die Nächte (kann kalt werden),Badehose,Short,Handtuch , Zahnbürste und Zahnpasta (Rasierer bleibt zurück)Flipflops, Regenschutz, Schlafsack,Medikamente,Fotoapparat , Handy u.Ladegerät,Sonnenschutz,Mückenschutz,Kopfbedeckung.
Um 8:30 werden wir von einem Songthew Taxi abgeholt.
Zunächst hielten wir an einem Markt um Lebensmittel einzukaufen.
Um ca.11 Uhr erreichten wir den Wasserfall Mok Fa wir uns etwa 1 Stunde aufhielten und das kühle Wasser genießen konnten.
Ganz in der Nähe gab es in einem Restaurant Mittagessen.
Gegen 14 Uhr erreichten wir unseren Startpunkt zum Trekken.
Nach einer kurzen Pause und wieder auf und ab erreichten wir einen langen und sehr steilen Abstieg zu unserem ersten Nachtquartier in einem kleinen Dorf der " Karen"mitten im Dschungel.
Es war mittlerweile 16:30 und wir waren alle geschafft.
Unsere Gruppe hat sich von Anfang an sehr gut verstanden.
Die erste Nacht in unserem gemeinsamen Schlafgemach war für uns alle eine neue Erfahrungen.

Wasserfall Mok Fa.

Wasserfall Mok Fa.

Erste Pause im Urwald

Erste Pause im Urwald

Nach einem halbstündigen steilen Abstieg liegt das Dorf vor uns.
Überraschung!!!Hier gibt es sogar eine Katholische Kirche.
Rechs oben am Hang unsere Herberge.

Nach einem halbstündigen steilen Abstieg liegt das Dorf vor uns.
Überraschung!!!Hier gibt es sogar eine Katholische Kirche.
Rechs oben am Hang unsere Herberge.

Gemeinsames Abendessen , gekocht von den Frauen des Dorfes und unserem Guide.

Gemeinsames Abendessen , gekocht von den Frauen des Dorfes und unserem Guide.

Ausklang eines schönen Abends am Lagerfeuer.

Ausklang eines schönen Abends am Lagerfeuer.

Unsere Schlafstätte für diese Nacht.

Unsere Schlafstätte für diese Nacht.

Zweiter Tag

Nach einer guten Nacht weckte uns sehr früh,so etwa um 5 Uhr,das Federvieh des Dorfes.
Die Hähne haben an diesem Morgen einen Wettbewerb,wer kräht am lautesten,ausgetragen.
Nach frisch machen mit eiskaltem Wasser und einem gutem Frühstück ging es um 8:45 auf Trekking Tour.
Nach schweißtreibenden zwei Stunden die erste längere Pause.

Früh am Morgen,das Dorf schläft noch (ausser dem Federvieh)

Früh am Morgen,das Dorf schläft noch (ausser dem Federvieh)

Frühstück,ist noch sehr kühl an diesem Morgen.

Frühstück,ist noch sehr kühl an diesem Morgen.

Erste Pause nach ca 2 Stunden.

Erste Pause nach ca 2 Stunden.

Nach weiteren 1,5 Stunden erreichen wir einen Fluß.
Dort werden aus Bambusbäumen Flöße gebaut.

Nach weiteren 1,5 Stunden erreichen wir einen Fluß.
Dort werden aus Bambusbäumen Flöße gebaut.

Mit unseren halbfertigen Floß fahren wir ca.1Stunde bis zum nächsten Halt, einem Elefanten Camp wo wir eine Mittagspause einlegen.
Wieder werden wir von unseren Guide's gut verköstig.

Wieder werden wir von unseren Guide's gut verköstig.

Spiel mit den Elefanten.

Spiel mit den Elefanten.

Unsere Guide's beim kochen.

Unsere Guide's beim kochen.

Ankunft mit dem Floß  in unsrer Unterkunft direkt am Fluß.

Ankunft mit dem Floß in unsrer Unterkunft direkt am Fluß.

Leckeres 3 Gang Thai Essen bei Kerzenschein.

Leckeres 3 Gang Thai Essen bei Kerzenschein.

Gemeinsamer Schlafraum.
Es gibt keinen Strom und ohne Taschenlampe � geht gar nichts.

Gemeinsamer Schlafraum.
Es gibt keinen Strom und ohne Taschenlampe � geht gar nichts.

Unsere Hütte

Unsere Hütte

Unsere Hütte mit Untermietern.

Unsere Hütte mit Untermietern.

Dritter Tag mit großer Rafting Tour.

Mach einer wieder kühlen Nacht gab es ein leckeres Frühstück und mit gespannter Erwartung belegten wir die Floße.
Der Inhalt unsere Rucksäcke wurde in Plastikbeuteln verpackt.
Auch Foto und Handy � werden wasserdicht eingepackt.
Daher seht ihr auch wenig Fotos.
Und los ging der wilde Ritt auf dem Bambusfloß.
Ca.3 Stunden meist stehend denn das Floß lag tief im Wasser und tauchte an den Stromschnellen auch tief ein.
Teilweise kniend vom Wasser umspült wurden die heftigsten Passagen genommen.
Am Ende der Rafting Tour gab es noch ein Mittagessen und ein Songthew brachte uns die 120 km zurück nach Chiang Mai.
Der 3 Tage Trip mit "Baan Nantaya & Chiangmai-Trekking By Piroon "ist ein echtes Erlebnis und kann ich nur weiter Empfehlen.

Abschied �

Abschied �