In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Abreise von Koh Tao

Es ist Samstagmorgen der 24.12.2016,
Wir sind letzte Nacht hier in Pattaya angekommen.
Ich melde mich erst jetzt wieder da ich krankheitsbedingt nicht viel von Koh Tao berichten kann.
Mich hat gleich am zweiten Tag eine Influenza A erwischt.
Nach Arztbesuch und Verabreichung von Medikamenten war ich zur Ruhe gezwungen.Alles was ich mir für die eine Woche vorgenommen hatte konnte ich nicht ausführen.
Daher fällt mein Bericht über diese Insel sehr spärlich aus.
Am letzten Tag machten wir eine Rollertour zum Hat Sai Ri Strand und weiter zum Aussichtspunkt Ko Nang Yuan , der "Postkartenidylle" mit Blick auf die beiden kleinen,mit einem Sandstrand verbundenen, Inseln.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Hoteleigenen Taxi zum Pier und um 10:15 startete die Katamaran Fähre Richtung Chumphon.
Genau wie bei der Ankunft unter schweren Regenschauern.
Die Fahrt mit dem Bus verlief sehr ruhig und so sind wir um 20:30 in Bangkok angekommen.
Die Tochter meines Neffen holte uns mit Ihrem Auto ab und fuhr uns ins ca.150 km entfernte Pattaya.
Fazit Ko Tao: Nicht viel gesehen aber ein Grund mehr um wiederzukommen.

Zugang zum  View Point  Ko Nuang Yuan

Zugang zum View Point Ko Nuang Yuan

Blick auf Ko Nang Yuan

Blick auf Ko Nang Yuan

Abfahrt vom Pier in Ko Tao

Abfahrt vom Pier in Ko Tao

© werner achtner, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Abreise von Koh Tao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Süd nach Nord
Details:
Aufbruch: 12.12.2016
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 06.03.2017
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
werner achtner berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors