In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Koh Tao 2

Nach einer ruhigen Nacht ohne Strassenlärm mitten im Dschungel verbrachten wir längere Zeit auf der Frühstücksterrasse .
Der Blick fiel auf den unter uns liegende Ao Leuk Strand und wir beschlossen ihn zu Fuss aufzusuchen.
Mit Badesachen und Schnorchelausrüstung macht wir uns auf den Weg .
Hätten wir doch nur einen Motorroller gemietet, den der Weg zog sich.
Die Sonne brannte es war mittlerweile 11 Uhr. Am Strand waren nur wenige
Leute und wir konnten uns ein ruhiges und schattiges Plätzchen suchen.
Die Liegen vor de wenigen Restaurants waren kostenlos.
Schnorcheln war aber aufgrund des starken Wellenganges nicht möglich.
Wenigstens konnte ich einige Runden schwimmen.
Der Sand am Strand war von Glasscherben übersät und einige Touristen versuchten sie zu entfernen.
Der Rückweg um 15:30 war noch anstrengender da kein Schatten mehr vorhanden war.
Alles in allem hat mir dieser Strand nicht gefallen.
Gegen Abend hat uns der Hotelmanager mit seinem Pickup in den Hauptort der Insel ,Hat Sai Rai, gefahren.
Wenn wir wieder zurück wollten sollen wir ihn anrufen , er holt uns wieder ab.
Das alles kostenlos
So war es denn auch und nach auffüllen der Reisekasse am Geldautomaten und ein leckeres Thaifood am Strand fuhr er uns zurück.
Morgen werden wir uns einen Roller hier im Hotel mieten und andere Strände ansehen.

Blick vom Restaurant auf die Bucht.

Blick vom Restaurant auf die Bucht.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Auf dem Weg zum Strand

Auf dem Weg zum Strand

Strand Ao Leuk

Strand Ao Leuk

© werner achtner, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Süd nach Nord
Details:
Aufbruch: 12.12.2016
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 06.03.2017
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
werner achtner berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors