In 84 Tagen durch Thailand

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von werner achtner

Bangkok

Hier die versprochenen Bilder vom Vortag

Flughafen Frankfurt .
Der Airbus A 380 wartet auf die Passagiere .

Flughafen Frankfurt .
Der Airbus A 380 wartet auf die Passagiere .

Bangkok,auf dem Weg zur Passkontrolle.

Bangkok,auf dem Weg zur Passkontrolle.

Überall auf dem Airport Bilder vom verstorbenen König.

Überall auf dem Airport Bilder vom verstorbenen König.

Bangkok

Heute am zweiten Tag war Ruhe angesagt und erkunden der Umgebung der Khao San Road.
Ich suchte das Office von Lamprayah in der Khao San Road auf um die Fahrt mit dem Nachtbus abzuklären.
Danach Bummel und Essen auf der Khao San Road.
Wollte eigentlich früh schlafen,war aber auf Grund des Lärms fast nicht möglich.
Am nächsten Morgen wurde das Frühstück in einem Lokal auf der anderen Strassenseite eingenommen.War aber in Ordnung.
Mit meiner, zwischenzeitlich eingetroffenen ,Thailändischen Bekannten machten wir uns auf den Weg zum Pier 13 auf dem Menam Chao Phraya Fluss,
um von hier mit einem Expressboot zum Pier 8 , dem Anleger vom Wat Arun,zu gelangen.
Dieser Tempel ist , neben vielen anderen Tempeln in Bangkok , sehenswert.
Nach einem ausgiebigen Bummel und Besichtigung der Tempelanlagen und des wunderschönen Parks ging die Fahrt mit dem Boot zum Pier 5.
Das ist der Anleger zum Besuch von Chinatown.
Nach Stärkung mit einer Nudelsuppe ging es
in die Gassen des Marktes von Chinatown.
Trotz der schmalen Gassen, wo sich Stand an Stand reihten und Menschenmassen bewegten , fuhren hier noch Motorräder und Handkarren.
Es war ein einziges Durcheinander und Gedränge das wir froh waren als wir wieder draussen waren.
Mit dem Boot ging es wieder zurück zum Pier 13 und der Khao San Road.
Hier genehmigten wir uns einen Kaffee und einen Pancakes .
Nach Ruhepause und frischmachen ging es zum bummeln und Essen in das Getümmel der Khao San Road.

Expressboot auf dem Menam Chao Phraya

Expressboot auf dem Menam Chao Phraya

Eingang zum Wat Arun.

Eingang zum Wat Arun.

Ausruhen nach vielen Stufen auf und ab.

Ausruhen nach vielen Stufen auf und ab.

Aussenansicht Wat Arun mit Garten

Aussenansicht Wat Arun mit Garten

Fantastische Mosaikarbeiten

Fantastische Mosaikarbeiten

Innenansicht

Innenansicht

© werner achtner, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Süd nach Nord
Details:
Aufbruch: 12.12.2016
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 06.03.2017
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
werner achtner berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors