Münsterland und mehr!

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Esther und Hardy

Münster

In Münster werden wir auf dem CP der Stadt, einchecken. So hatten wir gedacht, aber nicht mit diesem Andrang gerechnet. Erstmal hiess es warten, bis die Mittagspause vorbei war. Telefonisch hatten wir zwar schon nach einem Stellplatz ausserhalb des Campingplatzes angefragt, da auf dem Campingplatz alles belegt war, aber gefiel uns gar nicht, viele hohe Bäume, recht dunkel und eng. Beim Check-in wurden uns aber noch 3 Stellplätze im hinteren Bereich des Platzes zur Auswahl gegeben, davon haben wir sehr gerne einen genommen, da passt alles und nur ein paar wenige Euros mehr. Für morgen früh gleich 2 frische Brötchen an der Rezeption bestellt. Hier werden wir für 3 Nächte bleiben.

Münster ist eine Stadt im Westen Deutschlands mit über 300.000 Einwohnern. Ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt ist der St.-Paulus-Dom aus dem 13. Jahrhundert mit gotischen und romanischen Elementen. Der Prinzipalmarkt ist von Giebelhäusern, dem gotischen Rathaus und der Lambertikirche aus dem Spätmittelalter umgeben. Im Park des barocken Fürstbischöflichen Schlosses befinden sich Gewächshäuser des Botanischen Gartens. Das Kunstmuseum Pablo Picasso beherbergt eine Sammlung von Lithografien des Malers.
Mal schaun, was wir uns davon alles anschauen, nicht zuletzt auch das Buchantiquariat von "Wilsberg", eine unserer Lieblings-Krimiserien!

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Münster

Es gibt nicht nur Schlösser an der Loire, auch im Münsterland sind über 100 Burgen und Schlösser angesiedelt, das haben wir bei der kurzfristigen Planung dieser Herbsttour festgestellt. Werden ein paar wenige davon anfahren, auf jeden Fall aber die Stadt Münster besuchen. Wo wir noch landen, wird unterwegs und wetterabhängig entschieden.
Aufbruch: 04.10.2023
Heimkehr: 13.10.2023
Niederlande

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.