Münsterland und mehr!

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Esther und Hardy

Winterswijk

Seit der Nacht, Dauerregen - wie angesagt!

Hatte gestern online einen Stellplatz auf dem Campingplatz Vreehorst in Winterswijk, Niederlande, reserviert. Ab Freitag war schon alles ausgebucht, da war uns das sicherer für die eine Nacht, die wir dort bleiben werden.
In diesen Ort wollen wir wegen des "Freizeitmarkts Obelink", dem riesigen Campingausrüster, bei dem wir zwar schon einiges bestellt haben, jedoch noch nie vor Ort waren.
Der richtige Tag zum Shoppen und Bummeln im Campingstore bei dem Schietwetter, das heute ist und auch leider so bleiben soll.
Der Laden ist echt riesig.......sind alles abgelaufen, so ähnlich wie das schwedische Möbelhaus, nur das Pendant für Camper. In der 1. Etage ein SB-Restaurant. Das, was wir gesucht haben, haben wir gefunden und gekauft, ne Kleinigkeit gegessen und dann, immer noch im Dauerregen, auf den SP gefahren.
Durch die online-Anmeldung war unser Kennzeichen gespeichert, die Schranke ging hoch und wir brauchten nicht raus in das Schietwetter, um einzuchecken.

Werden den restlichen Tag als Gammelnachmittag abhaken, tut uns auch mal gut!!!
Wenns Wetter sich nicht gravierend ändert, und uns nicht noch etwas anderes einfällt, werden wir wohl morgen nach Hause fahren.

Hatten ja bis gestern echt Glück mit dem Wetter während dieser Tour. Vielleicht ergeben sich nochmal ein paar schöne Tage, um erneut wegzufahren, bevor es uns zu kalt dafür wird.

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Niederlande Winterswijk

Es gibt nicht nur Schlösser an der Loire, auch im Münsterland sind über 100 Burgen und Schlösser angesiedelt, das haben wir bei der kurzfristigen Planung dieser Herbsttour festgestellt. Werden ein paar wenige davon anfahren, auf jeden Fall aber die Stadt Münster besuchen. Wo wir noch landen, wird unterwegs und wetterabhängig entschieden.
Aufbruch: 04.10.2023
Heimkehr: 13.10.2023
Niederlande

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.