Wie die Zugvögel- überwintern in Spanien und Portugal

Reisezeit: Oktober 2023 - Februar 2024  |  von Andrea Petzold

Cadaqués

Es geht über die sehr kurvige Küstenstrasse von Port-vendres nach Cadaques mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer.

Unterwegs- Felsenküste bei Colera

Unterwegs- Felsenküste bei Colera

EL Port de la Selva - Beginn des Parc naturale Cap Creus mit vielen tollen Wanderwegen

Cadaques- eine Stadt am Beginn der Costa Brava wie aus dem Bilderbuch- alles kleine weiße Häuser, enge Gassen, viele Restaurants  und Bars, weitestgehend ohne Autoverkehr- bei Ankunft gibt's einen grossen Parkplatz (allerdings 3,50 Euro die Stunde)

Cadaques- eine Stadt am Beginn der Costa Brava wie aus dem Bilderbuch- alles kleine weiße Häuser, enge Gassen, viele Restaurants und Bars, weitestgehend ohne Autoverkehr- bei Ankunft gibt's einen grossen Parkplatz (allerdings 3,50 Euro die Stunde)

Auf den Spuren von Dali
- Die Umgebung ist pure Inspiration- das Licht das Meer, die Felsen und vorgelagerten Inseln- wunderschön!

Auf den Spuren von Dali

Salvador Dali (1904-1989)
Wohnhaus und Garten in Portlligat

Salvador Dali (1904-1989)
Wohnhaus und Garten in Portlligat

Dali- Statue

Dali- Statue

Cadaqués

Übernachtung in Blanes- Ganzjahrescampingplatz "Blanes"- er befindet sich am Ende der Hochhausmeile- direkt am Meer in einem kleinen Pinienwald (23,- € 2Pers. mit Bully =Winterpreis)

© Andrea Petzold, 2024

Reiseziele: Spanien
Frankreich
Portugal
Schweiz

Andrea Petzold berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/6):
Esther 1707901326000
Schade, schon vorbei Eure tolle Tour! Für uns gehts nach Ostern los, leider nur ca. 2 Monate - Ei­gen­tum verpf­lich­tet!
Liebe Grüsse aus Os­tfries­land!
Esther 1707117465000
Hallo Ihr 2,
In Por­tu­gal waren wir 3x, 1982 noch mit VW-Bully, das letzte Mal 2016 mit Miet­wa­gen. Genau das mit den Häusern ist uns auch auf­ge­fal­len. Beim ersten Besuch war das Land noch sehr arm und ziem­lich dreckig, fanden wir, auch Lisboa. Es hat sich schon viel po­si­ti­ves getan. Auf unseren Fotos von Porto fehlen leider die hübschen Boote im Vor­der­grund. Es macht Spass, Eure Berich­te zu lesen.
Gute Fahrt wei­ter­hin und liebe Grüsse - Esther
Antwort des Autors: Vielen Dank Esther, das freut uns wirklich sehr! Liebe Grüße Andrea
Klaus 1706352540000
Hallo An­drea,­
der Fischer­pfad hat uns auch super ge­fal­len. Wir sind einige Etappen ge­wan­dert. Die Schönheit kann die Kamera wir­klich nicht ein­fan­gen.
Antwort des Autors: Hallo Klaus, wie schön- der Fischerpfad in Portugal ist wirklich ein Sehnsuchtsort. Auch wenn wir nur einen Teilabschnitt geschafft haben, bleibt dieser in absolut guter Erinnerung!