New York zum Marathon -Washington-Philadelphia

Reisezeit: Oktober / November 2023  |  von Christine & Thomas R&H

05.11.2023: New York: Marathon

Sonntag: Der Tag ist nun da….heute startet der 52. New York Marathon….

Dennis ist schon seit 5 Uhr auf den Beinen und nach „Staten Island“ gefahren, wo er um 09.45 Uhr starten soll

Lustig—Fred heißt auch das Glücksschwein von Dennis&Tina, welches immer mit ihnen auf Reisen geht

Wir gehen heute gemütlich wieder zu „Juniors“ frühstücken

Das ist nicht alles für uns…

DAS ist unser typisch amerikanisches Frühstück

Wir bekommen ein Foto von Dennis—er startet!

Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg—die U-Bahn ist brechend voll!

Auch auf den Rolltreppen großes Gedränge..

Wir können Dennis „tracken“ und haben uns für einen Punkt verabredet, um ihn dort anzufeuern und Fotos zu schießen

Tina steht schon seit ein paar Stunden da mit einer Gruppe Wolfsburger—wir suchen uns einen Platz gegenüber

Wir haben fast 2 Stunden zu warten, aber die Zeit wird nicht lang—die Stimmung ist klasse—eine große Gruppe Trommler sorgt für Stimmung und immer wieder werden die Läufer bejubelt

Wir behalten Dennis im Auge…

Erstaunlich wieder die Teilnehmer mit Handicap…

…und Hochachtung vor denen , die sie unterstützen…

Bald ist Dennis da—wenn wir ihn hier sehen, hat er schon über die Hälfte geschafft!

Ich glaube, Tina ist SEHR aufgeregt…

DA ist er!!! Im gelben Trikot und mit der blauen Mütze…

Er sieht Tina und freut sich….

…und nimmt sich sogar noch die Zeit für ein Schmatzi….

58.000 Teilnehmer sollen es in diesem Jahr sein

So sieht bei so einer Veranstaltung die Versorgungsstelle aus…

SO sehen Sieger aus…
Stolz zeigt Dennis die Medaille—Auf die Leistung von 3:38h kann er SEHR stolz sein!

Nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat, sieht man ihm die Erschöpfung an.
Später berichtet er, dass die letzten Kilometer durch den Central-Park die Schlimmsten des ganzen Laufes waren.

Das Ziel ist im Central-Park—wir sind inzwischen auch gut 10km gelaufen und haben es aber nicht geschafft ihn dort zu treffen. Die U-Bahnen sind brechend voll und wir haben in der ersten auch keinen Platz mehr bekommen. So laufen wir von hier zu unserem Hotel und verabreden uns für später

Später treffen wir uns dann beim Hotel wieder…

…und begießen den Sieg mit einem Bierchen…

Dann heißt es für uns Abschied nehmen vom Times-Square und von New York

Wir starten schon gegen 17 Uhr mit der U-Bahn in Richtung Flughafen JFK—
Lustigerweise „verfahren“ wir uns 2x sodass wir erst um 19.30 Uhr am Airport sind.

Dennis&Tina genießen noch Brisket am Abend—haben sie sich auch verdient!

Unser Flug geht um 23.30 Uhr und alles klappt reibungslos.
Am Montag sind wir nachmittags wieder daheim!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 05.11.2023: New York: Marathon

Nein, nein, ich laufe diesen Marathon nicht mit...die Zeiten sind vorbei--d.h. so richtig gab es die auch nie für mich--ich habe lediglich einen einzigen Halbmarthon in meinem Leben geschafft und dabei wird es bleiben. Tatsächlich läuft Dennis, der Sohn von Thomas den Marathon und wir begleiten ihn und seine Frau Tina zum Anfeuern, Fotos schießen und anschließendem Feiern....Außerdem möchte Thomas mir bei der Gelegenheit noch Washington und Philadelphia zeigen.
Aufbruch: 27.10.2023
Heimkehr: 06.11.2023

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.