New York zum Marathon -Washington-Philadelphia

Reisezeit: Oktober / November 2023  |  von Christine & Thomas R&H

03.11.2023: New York

Heute stehen Dennis&Thomas früh auf um den Sonnenaufgang im Central-Park einzufangen

„Bethesda -Terrassen-Unterführung“

„Bethesda -Terrassen-Unterführung“

Hier trifft man auch schon verschiedene Gruppen, die beim Marathon mitlaufen werden

Später treffen wir uns mit Dennis&Tina zum Frühstück bei „Junior`s“

Später treffen wir uns mit Dennis&Tina zum Frühstück bei „Junior`s“

Hier herrscht Trubel und es gibt typisch amerikanisches Frühstück: Eier, Bacon French Toast…

Dann gehts zur U-Bahn, Thomas und ich möchten zum Naturhistorischen Museum

Dann gehts zur U-Bahn, Thomas und ich möchten zum Naturhistorischen Museum

Warten auf die U-Bahn

Warten auf die U-Bahn

Die Bahn kommt!!

Die Bahn kommt!!

Da sind wir am Museum

Da sind wir am Museum

Das ist das „American Museum of Natural history“ eines der größten Naturkundemuseum der Welt

Der Film „Nachts im Museum“ von 2006 mit Ben Stiller und Robin Williams wurde hier gedreht, bzw war der Schauplatz—daran mußte ich auch sofort beim Anblick dieser Elefantengruppe denken

Dieser Meteorit, der Willamette, wiegt über 35 Tonnen und wurde Anfang des 20.Jhd  in den USA gefunden

Dieser Meteorit, der Willamette, wiegt über 35 Tonnen und wurde Anfang des 20.Jhd in den USA gefunden

Diese Kugel wurde im Jahr 2002 mit Wasser befüllt und mit ein paar kleinen Krebsen bestückt, seitdem hält sich darin das biologische Gleichgewicht

Ein riesiger 28m langer  Blauwal, der 1925 tot in Südamerika am Strand gefunden wurde und hier als Rekonstruktion zu bestaunen ist

Ein riesiger 28m langer Blauwal, der 1925 tot in Südamerika am Strand gefunden wurde und hier als Rekonstruktion zu bestaunen ist

Mein Kindheitstraum : ich habe früher in Büchern gelesen, dass die größten Dinosaurierskelette hier in New York im Museum stehen—dieser ist so groß, dass er durch die Tür „schauen“ muss

Wir hatten eine ganz süße Guide: Pam, eine ganz zierliche kleine Person, die mit viel Hingabe und sehr deutlich einige der Ausstellungsstücke erklärt

Wir waren auch nur eine kleine Gruppe von 4 Personen, so eine Führung ist kostenlos

So faszinierend, die vielen Skelette der Urtiere

So faszinierend, die vielen Skelette der Urtiere

Pam erklärt u.a. , dass bei den Dinosauriern erst neue Zähne wuchsen, bevor sie alte verloren

Auch ein Mammut ist hier in Originalgröße zu finden

Auch ein Mammut ist hier in Originalgröße zu finden

Über 100 Dinosaurierskelette sind hier zu finden

Über 100 Dinosaurierskelette sind hier zu finden

Die wellenförmige Struktur aus Beton stammt vom Architekten Richard Gilder

Die wellenförmige Struktur aus Beton stammt vom Architekten Richard Gilder

Man könnte hier eine Woche im Museum verbringen—jeden Tag ein Thema. Ich hätte mir gern noch die Abteilung der Menschheitsgeschichte angeschaut und Insekten. Aber die Füße schmerzen nach 3 Stunden des Herumlaufens

Das Museum von der Rückseite

Das Museum von der Rückseite

…und es geht wieder zurück zum Times Square…

…und es geht wieder zurück zum Times Square…

Hier ist unser Hotel—wir wohnen im 30. Stock

Hier ist unser Hotel—wir wohnen im 30. Stock

Dennis hatte noch die geniale Idee abends nach „Staten Island“ zu fahren um den Sonnenuntergang einzufangen

Tolle Idee! Die Fähre war auch nicht sehr voll

Tolle Idee! Die Fähre war auch nicht sehr voll

Naaa…? Das hat sich gelohnt!

Naaa…? Das hat sich gelohnt!

Wir fahren aufs Island und auch sofort wieder zurück!

Wir fahren aufs Island und auch sofort wieder zurück!

Hier nehmen wir heute unser Abendessen ein!

Hier nehmen wir heute unser Abendessen ein!

Hamburger für die Männer…

Hamburger für die Männer…

Ich bestelle mir einen Nacho-Vulkan….

Ich bestelle mir einen Nacho-Vulkan….

Mit Unterstützung von den 3en schaffe ich es fast…

Mit Unterstützung von den 3en schaffe ich es fast…

Irgendwie wird es von Abend zu Abend voller am Times-Square…

Irgendwie wird es von Abend zu Abend voller am Times-Square…

Du bist hier : Startseite Amerika USA 03.11.2023: New York

Nein, nein, ich laufe diesen Marathon nicht mit...die Zeiten sind vorbei--d.h. so richtig gab es die auch nie für mich--ich habe lediglich einen einzigen Halbmarthon in meinem Leben geschafft und dabei wird es bleiben. Tatsächlich läuft Dennis, der Sohn von Thomas den Marathon und wir begleiten ihn und seine Frau Tina zum Anfeuern, Fotos schießen und anschließendem Feiern....Außerdem möchte Thomas mir bei der Gelegenheit noch Washington und Philadelphia zeigen.
Aufbruch: 27.10.2023
Heimkehr: 06.11.2023

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.