New York zum Marathon -Washington-Philadelphia

Reisezeit: Oktober / November 2023  |  von Christine & Thomas R&H

02.11.2023: Philadelphia - New York

Mit „Uber“ fahren wir zum Bahnhof—sicher kann man die 1,5km auch gut zu Fuß machen, aber unser Koffer ist megaschwer.
Witzig: unsere Uber-Fahrerin weiß nicht wo Deutschland liegt—

Lustig , dieses Service-Center mit dem witzigen Namen: „Red Cap Service“

Warten auf unseren Zug

Unterwegs nach New York

Nach 1,5h erreichen wir die „Penn Station“ von New York und laufen bis zu unserem Hotel

Direkt am „Broadway“

Unser Hotel, das „Tempo by Hilton“

Die Rezeption befindet sich im 11. Stock

Dort hat man schon einen tollen Blick auf den „Times Square“

Wir bitten um ein Zimmer möglichst weit oben …

…und landen im 30.Stock von insgesamt 39

Später treffen wir Dennis&Tina, die hier - nur 2 Minuten von uns entfernt - wohnen

Wir fahren mit dem Bus zum „Outback steakhouse“ -hier als Vorspeise eine „Blooming  Onion“

Wir fahren mit dem Bus zum „Outback steakhouse“ -hier als Vorspeise eine „Blooming Onion“

Nach dem Essen geht es mit dem Bus wieder zurück zum Time Square.

Hier ist immer Betrieb, es ist höllisch laut und fast taghell

Abends genießt man den schönen Blick auf die bunte Glitzerwelt des Broadway

Für morgen haben wir uns einen Museum-Besuch vorgenommen und Thomas will mit Dennis um 6:30 Uhr zum Fotografieren in den Central Park.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 02.11.2023: Philadelphia - New York

Nein, nein, ich laufe diesen Marathon nicht mit...die Zeiten sind vorbei--d.h. so richtig gab es die auch nie für mich--ich habe lediglich einen einzigen Halbmarthon in meinem Leben geschafft und dabei wird es bleiben. Tatsächlich läuft Dennis, der Sohn von Thomas den Marathon und wir begleiten ihn und seine Frau Tina zum Anfeuern, Fotos schießen und anschließendem Feiern....Außerdem möchte Thomas mir bei der Gelegenheit noch Washington und Philadelphia zeigen.
Aufbruch: 27.10.2023
Heimkehr: 06.11.2023

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.