excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

kathmandu

namaste

keine ahnung wie lange wir schon hier sind, aber ich glaube eine woche ists bestimmt. kathmandu gefaellt mir viel zu gut. es fuehlt sich ein bisschen so an als waeren wir immer noch in den ferien von indien. hier ist alles so relaxed, sauber und die leute sind superfreundlich. nach allem was ich von kathmandu gehoert habe, dachte ich es sei eine fuerchterliche stadt. voellig falsch, es hat so viele schoene plaetzchen, tempel und restaurants. ich habe noch selten so viele fotos von tempeln auf umdiewelt geladen, dass soll was heissen!

am meisten hats mir der monkey tempel angetan. war bereits zwei mal dort. koennte stundenlang auf diesem huegel resp im tempel verbringen und die moenche, hundebabies und affen (obwohl ich echt eine sauangst von denen hab. sie haben schon zweimal narcis/den spanier angegriffen) beobachten.

auch superschoen war die groesste stupa von kathmandu. da der himmel immer so blau ist, sieht alles nochmals so viel schoener aus. mish hat mit ihrer nikon kamera bestimmt 1000 fotos gemacht.

haben uns hier wieder mit der trekking gruppe getroffen und sind im selben hotel abgestiegen. danijela wollte ihren 24 geburtstag am 6. mit uns allen feiern, somit haben wir auf der dachterasse eine bowle gemacht und dannach die reagge bar gerockt. hat riesig spass gemacht, nur lagen wir alle den tag danach im bett und haben tv geschaut. wir trinken so selten hier, aber wenns dazu kommt, artets irgendwie immer aus. naja, nach so viel tempeln und tieren darf man auch mal ueber die strenge schlagen nicht?

da uns bald alle verlassen, reisen wir den einten morgen nach und gehen in den national bar um nach tigern zu suchen.

liebe gruesse aus nepal

ps: zu eurer info. wir haben hier 4h und 45min (keine ahnung warum der unterschied zu indien 15min betrifft!!) zeitunterschied. noch vorne.

monkey tempel

die aktuelle mode nepals

die aktuelle mode nepals

lach mich immer noch kaputt hihi

lach mich immer noch kaputt hihi

swiSH dish    und warum spanish mushroom enchilda darauf steht, versteh ich auch nicht

swiSH dish und warum spanish mushroom enchilda darauf steht, versteh ich auch nicht