Quattro stazione

Sri Lanka-Reisebericht  |  Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

ganz viel nichts tun

Im Gegensatz zu den anderen Reisen gibt es hier so gar nicht viel zu berichten.
Ein Marktbesuch 200 m weiter vom Resort, und ein weiterer in Aluthgama für 2 Stunden.

der Bäckerwagen, nicht zu überhören

der Bäckerwagen, nicht zu überhören

der örtliche Friseur- und Kosmetiksalon

der örtliche Friseur- und Kosmetiksalon

Zu mehr reicht die Zeit nicht. Ja, ich hätte jetzt auch gelacht, wenn mir das jemand erzählt hätte. Ein paar Massagen, und sonst nix.
Noch weniger gedacht hätte ich, dass es mich auch nicht zieht. Ich bin so damit beschäftigt, zu geniessen. Den Ausblick auf das Meer, egal ob von der Liege oder aus dem Zimmer,
die Geräusche der Wellen, einfach nur gucken, lauschen…

Die letzten beiden Tage laufe ich mit Mütze auf dem Kopf herum, darf nicht ans Meer, keinen Luftzug haben und mir nicht die Haare waschen. Strenge Ayurvedaregeln, wenn man bestimmte Anwendungen bekommt, den Stirnguss z.B. und die Nasenreinigung.
Das Schwitzen fällt kaum auf, der Körper ist sowieso voller Öl, die Haare erst recht.
Lustig siehts aus mit der roten Kappe…
wenn es nur nicht so warm wäre.

mit Knabberfischchen

mit Knabberfischchen

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Sri Lanka-Reisebericht

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
ines 1586154762000
ich hatte das ja schon von neu­see­land gehört, dass man alle lan­dshaften der welt dort ver­sam­melt finden kann. und so e­rin­nern mich deine auf­nah­men auch an bayern, die ka­ri­bik, ar­genti­nien ... dieser strand hat sich aber ge­lohnt! wow!
ines 1586066062000
ach, meine liebe! ich kann dich so so gut vers­te­hen! es sind wir­klich viele leute in neu­see­land gest­ran­det. hier wird was von 12.000 gesagt. nur in neu­see­land. das wären etwa 50 flug­zeu­ge +. das dauert. aber die werden euch alle holen! alle, die auf der liste stehen. du weißt doch wie die deuts­chen sind: gründlich. niemand wird dich ver­ges­sen. es dauert nur noch ein wenig. halte durch! hiermit lade ich dich pos­tco­ro­nial zum a­ben­des­sen (To­ma­ten­sa­lat und fla­denb­rot) im sommer auf meinem balkon ein! noch ein grund mehr, warum du bald ein­ge­sam­melt wirst. halte durch! wir denken an dich!
Racke 1585913817000
Ma­rit­ta, ich wünsche dir noch ein schöne Zeit in Neu­see­land (den Um­ständen an­ge­mes­sen), bleib gesund und komm gut nach Hause. Wir freuen uns wei­ter­hin über Neu­ig­kei­ten von deiner Reise!