Quattro stazione

Sri Lanka-Reisebericht  |  Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Goooohl, Geburtstagskuchen und Gucking class

Ein Ausflug nach Galle. Gooohl gesprochen.

Eine Mischung aus asiatischer Gegenwart und kolonialer europäischer Vergangenheit, seit 1988 Weltkulturerbe mit liebevoll und stilvoll hergerichteter Altstadt.
Die meisten Gebäude stammen vom Ende des 18. bis Mitte des 19 Jahrhunderts. Viele Gebäude werden noch saniert, aber das geschieht nach strengen Vorgaben und das sieht man auch. Sehr sauber und auch touristisch.
Buddhisten, Muslime und Christen leben friedlich nebeneinander. Buddhistische Tempel, englisch, niederländische Kirchen und Hindutempel - alles in Einklang.

eine Halbinsel, umgeben von dicken Schutzwällen

eine Halbinsel, umgeben von dicken Schutzwällen

ein fahrbarer Geldautomat

ein fahrbarer Geldautomat

Sandro hat Geburtstag und die gesamte Belegschaft gratuliert mit einem Geburtstagskuchen und einem Ständchen.

Sandro der Dschungelkönig

Sandro der Dschungelkönig

dann natürlich noch die obligatorische Cooking Class, wobei es diesmal eher eine Kochvorführung war, aber nicht weniger interessant.

Saman, der Hotelmanager und gleichzeitig Dolmetscher erklärt die Zutaten

Saman, der Hotelmanager und gleichzeitig Dolmetscher erklärt die Zutaten

Reisnudeln werden hergestellt

Reisnudeln werden hergestellt

eine Kokosnuss wird ausgeraspelt, um Kokosmilch herzustellen

eine Kokosnuss wird ausgeraspelt, um Kokosmilch herzustellen

Linsen, Fischcurry und Gemüsesuppe

Linsen, Fischcurry und Gemüsesuppe

und hier Weihnachtsbäume in fertig.
Schade, dass man hier das Blinken der Lämpchen nicht erkennen kann

und hier Weihnachtsbäume in fertig.
Schade, dass man hier das Blinken der Lämpchen nicht erkennen kann

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Sri Lanka-Reisebericht

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Racke 1585913817000
Ma­rit­ta, ich wünsche dir noch ein schöne Zeit in Neu­see­land (den Um­ständen an­ge­mes­sen), bleib gesund und komm gut nach Hause. Wir freuen uns wei­ter­hin über Neu­ig­kei­ten von deiner Reise!
ines 1585902649000
ach! ich liebe ja den vul­ka­nis­mus, heiße quel­len, geysire und co. die farben des wassers hatten wir ja schon so in mexiko, aber das hier ist auch genial!
ines 1585732519000
wun­der­schöne bilder von mit­te­ler­de. sogar mit einer zwergin im zwer­gen­häuschen. so eine schöne öan­dschaft mit so satten farben! seufz ...