Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon - und anderes

Rollerday - macht mir immer mehr Spaß. Schnell fahren kann man hier sowieso nicht.
Richtung Don Det geht es heute. Das ist die kleine Insel, auf die ich blicke, wenn ich in der Hängematte liege.
Don Det ist die Backpackerinsel. Die lautere Insel. Ein Guesthouse am anderen. Der Standard entspricht dem des Publikums. Vom jungen Reisenden, bis hin zum alternden Hippy mit verlorenen Illusionen und wenig Knete..
Die Insel selber ist nett. Ein paar Kilometer nur groß, man kann sie locker umrunden..
Zwei kleinere Örtchen, Reisfelder und Gemüseanbau.

Von Don Det kann man auf Don Khon rüber schauen. Der rote Pfeil zeigt meinen Bungalow.

extra für Ines

extra für Ines

Schlußappell in der Schule. Unter Gesang werden feierlich die Fahnen runter gezogen.

hier hängt jetzt mal nicht die Wäsche zum trocknen, sondern die Fische

hier hängt jetzt mal nicht die Wäsche zum trocknen, sondern die Fische

Bei Mama Nag darf man an den Privatstrand, wenn man für mindestens 10.000 kip verzehrt, ungefähr 1 €.

so etwas z.B. - ein köstlicher Wassermelonenjuice

so etwas z.B. - ein köstlicher Wassermelonenjuice

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit
Karl 1555924862000
Liebe Ma­rit­ta,­
tol­le Reise, toller Bericht, tolle Bilder. Wenn ich mich nach Südos­ta­sien auf­mache, werde ich Deinen Bericht nochmal gründlich dur­chle­sen.­
Vie­len Dank und lG
Karl
ines 1554975342000
nusa penida! bitte! da hab ich mon­dfische gesehen und war in der wasch­maschi­ne (wir­bel­nde strömung) aber es gab auch tauch­gänge mit per­fek­ter strömung am rif­fdach vorbei. 1,5 stunfen glot­zen!!!!!!! grüß die mantas - hab ich da auch gese­hen. 5 oder 6? haha! komm bald wie­der!!!!!!