Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

On the road to Loikaw

Dieses Mal geht's weiter mit einem Minibus - sprich 13 Plätze.
Ich bin die einzige Touristin und der Exot.
Werde erstmal verhalten beäugt - aber wie immer - ein "Mingalabar" und ein Lächeln bricht den Bann.

die beiden Knirpse habe ich tatsächlich erst nach der 1. Pause nach 3 Stunden wahrgenommen. Von denen war kein Ton zu hören während der gesamten  Fahrt. Das wäre bei uns in Deutschland so gar nicht möglich gewesen.
Bei jedem kurzen Halt, schließlich wird auf dem Dach auch noch Ware mitgenommen, stürzen sofort die Händlerinnen zum Auto und verkaufen ihre Lebensmittel. Vom Obst über Reis, Dumplings oder auch Fisch.
Ich bekomme immer alles mit angeboten mit strahlendem Gesicht. So komme ich  in den Genuss von fremden Dingen , die ich von alleine nicht gekauft hätte.

die beiden Knirpse habe ich tatsächlich erst nach der 1. Pause nach 3 Stunden wahrgenommen. Von denen war kein Ton zu hören während der gesamten Fahrt. Das wäre bei uns in Deutschland so gar nicht möglich gewesen.

Ich bekomme immer alles mit angeboten mit strahlendem Gesicht. So komme ich in den Genuss von fremden Dingen , die ich von alleine nicht gekauft hätte.

1l Diesel kostet 0,59 Cent

die Taung Kwe Pagoda

die Taung Kwe Pagoda

raufklettern, natürlich immer alles barfuss

raufklettern, natürlich immer alles barfuss

Touristen sind hier noch etwas besonderes, die Region ist erst seit 2013 für Touristen zugänglich.
Selfies mit älteren blonden Damen sind daher hoch im Kurs. Hier war es eine gesamte Schulklasse Mädels. Die Lehrerin wollte auch!

und auch die Mönche haben keine Ausnahme gemacht

und auch die Mönche haben keine Ausnahme gemacht

so ähnlich wie ein Raclette. In die Mitte kommt ein Topf mit Kohle. Das Essen sucht man sich vorher aus. Huhn, Schwein und jede Menge unbekanntes Gemüse.

Das Fleisch kommt nach oben. In der Mitte das ist Speck, der langsam zerläuft, und das Fleisch knusprig macht. Das Gemüse kommt in den Sud, köchelt vor sich hin. Der Sud wird anschließend getrunken.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar On the road to Loikaw

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.