Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Bali - statt Bangkok

Eigentlich war geplant, von Ao Nang nach Bangkok zu fliegen, um von dort aus die Heimreise anzutreten.
Ja - heul - die HEIMREISE !
Dabei bin ich doch gerade so richtig schön "eingereist".

Deshalb haben wir uns kurzfristig umentschieden:
nochmal runter nach Bali !
Als krönendes Abschlußfeuerwerk sozusagen.
Und Bali hat uns nicht enttäuscht.

Dass ich außer Hängematten und Kokosnüssen auch Reisfelder liebe, dürfte mittlerweile keinem entgangen sein

Das erste Ziel ist Canggu, an der Westküste, Schwarzer Sand und bei Surfern sehr beliebt

Was aussieht wie ein Baugerüst, ist eine Bar mit Chillzonen oben und unten.

Was aussieht wie ein Baugerüst, ist eine Bar mit Chillzonen oben und unten.

Unsere Unterkunft ist wieder ein Volltreffer. Eine Empfehlung aus einem Blog, ganz kurzfristig gebucht.
Eine wunderschöne, privat betriebene Anlage mit nur 5 Bungalows.
Wir wären auch gerne noch ein paar Tage länger geblieben, aber, da sehr begehrt, ausgebucht.

Es gibt auf Bali keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Busse oder Bahnen. Nur Taxen oder Mietroller.
Wir wagen es wieder, eine kleine Honda zu mieten. Hier sind die engen Straßen das Problem und dass jeder drauf losfährt. Das war ja in Hanoi und Saigon mit dem Riesenverkehr schon so, aber dort war noch eine gewisse Rücksichtnahme aufeinander, auch auf Fußgänger ( und wennn man rechts oder links daran vorbei gefahren ist)
Hier gilt: der andere wird schon aufpassen.. und als Fußgänger hast du eh das Nachsehen.

Wir fahren nach Tanah Lot - zu einem der höchsten hinduistischen  Heiligtümer auf Bali.

Wir fahren nach Tanah Lot - zu einem der höchsten hinduistischen Heiligtümer auf Bali.

und wer ist busweise auch hier...?

und wer ist busweise auch hier...?

Das eigentliche Heiligtum. Ein Stück Felsen. Die weiss gekleideten Herren sind die Wächter

Das ist eine Luwak-katze. Das sind die, die Kaffeekirschen fressen und die unverdauten Kaffeebohnen wieder auskacken. Diese werden dann gereinigt und geröstet und für sagenhaft teures .Geld als Luwakkaffee verkauft.
Die hier verdaut grad...

Die hier verdaut grad...

auch sehr gechillt

auch sehr gechillt

Die klassische Tankstelle

Die klassische Tankstelle

Cooler Klospruch

Cooler Klospruch

Nicht immer zu erkennen, ob Hauseingang oder Tempel. Beides oft gleich schön gestaltet.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali - statt Bangkok

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.