Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Köln - Solo! Was heißt das eigentlich?

Das letzte Mal, das ich alleine unterwegs war, ist lange her. Ich war 19. Und ich war noch nicht mal alleine, denn ich hatte mich in Kroatien zusammen mit einer Gruppe, von denen ich niemand kannte, zu einem Segeltörn eingeschifft.
Diesmal sieht die Sache ganz anders aus!
Selbstverständlich ist es für mich, Übernachtungen, sämtliche Flüge und was es noch alles so gibt, allein zu organisieren. Neu ist für mich allerdings, nur für mich zu planen und zu entscheiden.
Neugierig macht mich, wie es sein wird, nur mit mir selbst unterwegs zu sein. In schwierigen, aber auch in ganz alltäglichen Situationen immer allein entscheiden zu müssen. Wie wird es sein, die Leerstelle mit mir selbst zu füllen, wo normalerweise ein Gegenüber ist?

Noch bin ich entspannt, schließlich sind es noch 12 Tage bis Take off.

Noch bin ich entspannt, schließlich sind es noch 12 Tage bis Take off.

Für mich hat die Sache 2 Seiten. Zum einen bin ich mein eigener Herr und kann tun und lassen, was ich will! Ich brauch keine Absprachen und keine Kompromisse. Auf der anderen Seite werde ich ein Gegenüber schmerzlich vermissen, wenn die Reise sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Wer teilt mit mir die Begeisterung über Myanmars goldene Pagoden, die Flußfahrt auf dem Irrawaddy und die Fahrt über den InleSee.
Und nun seit Ihr an der Reihe.
Auch wenn uns tausende Kilometer trennen, könnt Ihr meine Bilder und Reiseeindrücke sehen.
Seid meine Reisebegleitung!
Ich freue mich über Eure Eintragungen in meinem Gästebuch auf dieser Seite.

ist schon so etwas wie ein erster Eintrag. Die Überlebensbox von meinen Sambistas!. Ich hab mich riesig gefreut.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Köln - Solo! Was heißt das eigentlich?

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.