Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Inle-See - last day

Heute miete ich mir ein Fahrrad.
2. Versuch. Diesmal schaue ich genauer hin. Sattel ok. Bremsen auch. 2000 Kyatt am Tag = 1,20€
Ich mache mich auf Richtung Teakholzkloster, Shwe Yan Bye, das mit den ovalen Fenstern,
Novizen lesen gerade und ich möchte nicht weiter stören.

In der Pagode nebenan ganz viele Buddhastatuen, die man wohl mieten/kaufen? kann. Um dort für sein Seelenheil zu beten.
Internationale Schildchen.

Ich radle weiter. Richtung links am Inle-See vorbei. Dort kann man ein Boot mieten – samt Fahrrad wird man dort übergesetzt auf die andere Seite.
U-Bein Brücke in klein. Nicht so spektakulär, aber weniger Touristen.
Wie es zum Sunset ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
Ich kaufe mir einen gebratenen Fisch. Mit Haut und Haaren wird der gegessen. Sehr lecker!

extra für Ines

30 cent für ein Fischlein

30 cent für ein Fischlein

so wird hier geduscht

so wird hier geduscht

Dann radle ich ich auf der anderen Seite des Sees wieder zurück. 25km insgesamt. Bin geschafft. Nur noch was leckres essen und trinken...

Tomatenfabrik

Tomatenfabrik

2 halbe Küchlein werden zusammengeklappt. Dieses Mal nicht die süsse Variante, sondern die scharfe

und grünen Tee gibt es immer und überall kostenlos dazu.

und grünen Tee gibt es immer und überall kostenlos dazu.

Avocadosalat

Avocadosalat

Liebe Uschi, Deine Empfehlung war wunderbar. Mein Magen/Darm hat nicht rebelliert bisher. Diese Flasche mit 250ml hat übrigens 700 Kyatt - sprich 30 cent gekostet

und immer wieder am Wegrand Trinkwasser

und immer wieder am Wegrand Trinkwasser

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Inle-See - last day

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.