Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maritta Wulf-Bauer erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Solo für Fortgeschrittene

Sandra 1564482603000
Liebe Maritta,
wow, dein Bericht ist wirklich super und gibt mir ganz viele Ideen! Toll, dass du diese doch schon lange Reise alleine gemacht hast, du siehst sehr glücklich und zufrieden auf den Bildern aus!
Danke für deine Inspiration!
Sandra
Nick H. 1563512849000
Toller und beeindruckender Reisebericht, vielen Dank für's Teilen!!
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gestöbert. Hochinteressant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit!
Ganz liebe Grüße, Margit
Karl 1555924862000
Liebe Maritta,
tolle Reise, toller Bericht, tolle Bilder. Wenn ich mich nach Südostasien aufmache, werde ich Deinen Bericht nochmal gründlich durchlesen.
Vielen Dank und lG
Karl
ines 1554975342000
nusa penida! bitte! da hab ich mondfische gesehen und war in der waschmaschine (wirbelnde strömung) aber es gab auch tauchgänge mit perfekter strömung am riffdach vorbei. 1,5 stunfen glotzen!!!!!!! grüß die mantas - hab ich da auch gesehen. 5 oder 6? haha! komm bald wieder!!!!!!
Melanie 1554619720000
Per Zufall den Bericht gefunden. Ganz toll geschrieben. Auch ich war nur durchs lesen betroffen (killing Fields). Die Bilder sprechen einfach für sich und sind sehr schön. Man bekommt direkt Lust in den Flieger zu steigen und manche Orte zu entdecken. Unbekannterweise noch eine gute Zeit und viele Grüße!
ines 1554615981000
bali - immernoch und immerwieder schön ? oder sinds der touristen schon zu viele? ich denke, ihr habt eine tolle zeit. besonders auf den klos wo die hinweise und sprüche doch schon so nett sind! ach ja: HEIMREISE klingt in meinen ohren herrlich! ich freue mich auf dich, weib! bist viiiiiiiel zu lange fott!!!!!!!!!! grüß den banausen!
anonym 1553852780000
ach- ao nang! ich war 97 (!!!!) das letzte mal dort. ich würde es nicht wiedererkennen! das umsteigen wäre aber immer noch nix für mich!
ines 1553426956000
juhuuuu! es geht unterwasser! endlich! wie sausauschön! ich bin ganz neidisch, aber auch wegen georgetown! grüß eric, den 5-sterne weltenbummler von mir (1 stern weltenbummler).... genießt eure zeit. allerdings meldet sich hier der frühling mit macht, alles blüht zart weiß und rosa und an tagen wie heute ist auch das beneidenswert schön! bussi!
ines 1552380428000
was ist schon die ganze betonwüste gegen die schönen fotos von euch: den echten stars dieser reise!
anonym 1552032673000
he kokosnusstester! hast dir aber nen feinen tag gemacht. ich mag die betontiere! und auch die kleine agame, die du treffleich mit der kamera eingefangen hast! und ein friedhof! scheint ein perfekter tag gewesen zu sein!
ines 1551691429000
danke, dass ich den tag wieder mit euch erleben durfte! die anoramafotos sind der knaller! und bei dem verkehrschaos! da kann man ja auf der kreuzung verhungern, wenn man zaghaft ist!
ines 1551011510000
ach- wie toll! stadt der lampions scheint zu stimmen! tolle bilder und ich freue mich, euch so guter dinge zu sehen! zu zweit reisen scheit doch auch was zu haben. kokosnussqueen!!!!!
ines 1550475770000
fantastisch - das grab mit dem vielen gold und der bunten keramik!
ines 1550319676000
vietnam - mit dieser geschichte wohl doch eine reise wert. mich faszinieren die geschichtsberichte von dir gerade besonders, obwohl- das hutbild idt wohl eins der schönsten, die es von euch gibt! treffer! obwohl ich auch die kotztüte toll finde. ich mußte soooooo lachen! maritta - wann zeigst du mir vietnam?????
ines 1550145126000
traumhaft!!!!!!!! ich freue mich so für euch. aber ein bißchen mehr einsatz bei den höhlen hätte ich schon erwartet! hahaha!!!! ihr seht gut gelaunt und seeeeeeehr zufrieden aus. so wie man halt aussieht, wenn man pläne wahr macht und lange unterwegs war! bitte noch ein foto vom abendessen. von der portion wird doch niemand satt! kuss an euch beide!
Simone 1550074419000
Hallo Marietta, ich verfolge deinen Reisebericht mit großer Freude. Viele der Orte kenne ich, aber oft ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich dort war. So habe ich Mal eine Ahnung wie sich die Orte geändert haben. Ich habe mir direkt ein paar Anregungen für meinen Thailand/ Laos Urlaub geholt. Danke für den tollen Bericht und weiter viel Spaß.
Antwort des Autors: Liebe Simone, es freut mich, dass Dir meine Berichte Spaß machen.
Wenn Du einige der Länder aus früheren Zeiten kennst, wirst Du vermutlich enttäuscht gewesen sein. Ich war ausser in Thailand in keinem anderen der asiatischen Länder, die ich jetzt besucht habe. Dir wünsche ich eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken. Herzlichst Maritta
Uschi 1549874566000
Dir und deinem Lieblingsmensch ganz viel Spass und viele tolle Eindrücke in Vietnam und dort, wo es euch auch immer hintreibt. Ich "verfolge" euch weiter im Block und auf WhatsApp und freue mich über jedes Bild. Drück euch
Peter Menke 1549842518000
Hey Maritta, alles Gute nachträglich. Coole Tour, kommst du bach Bali? Ich bin noch bis vermutlich Anfang März auf Gili Trawangan.
Antwort des Autors: Hallo Peter. Ich danke Dir.
Es ist noch völlig unklar, wohin die Reise geht....
ines 1549617829000
es tempelt wieder bei dir! und der friedhof ist super! so schön bunt! beim stop-and-ga-abgastanz musste ich an manado denken!
ines 1549267859000
puh- harter tobak! da fehlen einem wirklich die worte! auch, dass es auf der ganzen welt erschreckende parallelen gab und gibt! trotzdem gut, dass die vergangenheits-realität über dich hereingebrochen ist. man tendiert ja dazu nur die schönen dinge zu sehen und sehen zu wollen ... ich freu mich auf die gespräche mit dir und möchte ein (fröhliches) "Komm heim jetzt" anfügen, denn du wist hier vermisst!!!!!!!
ines 1549028434000
alles scheint etwas lagsamer zu werden. durchaus passabel! die gottesanbeterin finde ich super! und sie hat dich genau im blick! zum aushalten, alles! hast du eigentlich schonmal an die rückreise zum schwarzwälder schinken gedacht? gibts gerade bei aldi im angebot ...
anonym 1548766200000
liebe queen of coconut, liebe hängemattentesterin, du hast's ja mal wieder gut getroffen! die stadt schaut super gemütlich aus - und das nicht nur wegen der immerwährenden mitternachtsparty in schlafanzügen. aber gemein seid ihr doch! die schönen bunten krabben futtern? nee, neee. versuchts doch mal ohne krabben und ersetzt diese durch pfeffer ... wohlsein. und kuss!!!!!! (kokosnuss)
ines 1548489526000
oh! ne cobia! hui. neben den ammenhaien und den juvenilen süßlippen natürlich klasse! die christmas tree worms heben wir damals (!!) massenhaft in thailand gesehen. hach - wie gemein und schön. besonders: willkommen im club der nachttaucher! ich habs immer geliebt unter schwarzem himmel in schwarzes wasser zu springen. wie viel willst dutauchen? holst du mich ein? hahahahaha! libe grüße und "shut up and dive" (zitat dusan)!
ines 1548403519000
das war ein sehr spannendes kapitel! kambodscha fände ich interessant. die ratte finde ich super - ich hatte mal im TV davon gehört - und das krankenhaus - unglaublich! dieses museum wäre auch meine kragenweite gewesen, trotz des schrecklichen hintergrundes. ich glaube, es lohnt, sich mit dem thema nochmal zu beschäftigen .... kuss
ines
ines 1547546208000
juhuuuu! marittalein! ein neuer abschitt beginnt! ach ja, die landschaft sieht wirklich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den getränken hätten wir zu zweit auch was abgewinnen können. zumindest das kramen im hirn nach ähnlichen begebenheiten hätte mir gefallen. so wie mit den "schlaflosen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich großartig! da muß man doch länger bleiben! die idee mit dem pool fand ich natürlich toll, meine freunde, die wasserbüffel und überhaupt: toller urlaub! tät mir auch gefallen. und DU HAST FLUSSDELFINE gesehen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fabeltiere zwischen nixe und delfin? aber vielleicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gesehen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel erzählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut anzulaufen! der wasserfall ist großartig - wie auch die alte lokomotive. ist das oben drauf der lokführer? so jetzt widme ich mich den nächsten kapiteln ... bis gleich!
Ara Regina 1546886754000
Liebe Maritta,

keine Angst, es wird ganz und gar nicht langweilig mit dir bzw. deinen Berichten und Fotos durch Südostasien zu reisen. Ein bisschen Entschleunigung auch für uns im usseligen Rheinland. Viele liebe Grüsse und weiter alles Gute auf deiner Höngemattentour ;.). Regina
ines 1546677562000
die einäugige ist mmernoch af tour! aber wenn du reisfelder siehst bist du doch schon glücklich, oder? das war doch der grund für unsere erste gemeinsame reise: und es scheint immernoch so zu sein. das kino hat mir aber auch gut gefallen!
Karl 1546516202000
Hallo Maritta,
bei Deinem letzten Bericht habe ich mich daran erinnerte, dass ein junger Kontaktlinsenträger auch eine Entzündung am Auge bekam und heute auf dem Auge blind ist. Möchte Dir keine Angst machen, habe auch keinerlei medizinische Kenntnisse, aber Du solltest aufpassen, ob sich das verschlechtert. Wünsche Dir schnelle Besserung und noch eine schöne Reise. LG
Johannes 1546515548000
Wirklich tolle Momente und Szenen die du auf den Bildern eingefangen hast! Hoffe dein Auge ist soweit wieder in Ordnung & das du den Rest deiner Reise mit sehendem Auge genießen kannst. Bin schon gespannt auf die nächsten Momentaufnahmen deiner Reise! Hab dich lieb, Kussi - soll ich auch von deinen Enkeln bestellen!
Johannes
ines 1546509980000
ach - marittalein! das tut mir leid! diesmal wirklich! aber inzwischen hast du dich sicher erholt! dass man sich irgendwo am anderen ende der welt trifft, das hatte ich auch noch nicht! verrückt! ich finde den tempel übrigens bezaubernd! hast du jetzt schon ein paar tage einach irgendwo relaxed? oder kommt das noch? es gab gar keine bilder von den 4000 islands. ich freue mich auf weitere berichte und finde es gut, dass du auf den letzten bildern schon wieder zur kokosnuss greifst!
ines 1546358112000
was ist mit dir passiert? auf den fotos siehst du aus wie 25!!!!!!!! ich habe auch schon mal tubing gemacht. auf einem kleinen fluss in thailand. hat sehr viel spaß gemacht - nur wir mußten nach dem vergnügen das ganze stück zurücklatschen!!!! und wir waren auch nur zu zweit, allein im riesigen dschungel. khao sok. wo die sterne fast so groß sind wie der mond! hach! enjoy, marittalein! ohne chinesen ---!
ines 1546169797000
HAHAHA!!!!! wer den schaden hat - braucht für den spott nicht zu sorgen! ich abe mich prächtig bei diesem kapitel amüsiert! der liegebus ist ja der knaller, aber nix für mich schlafkünstler. und die hängematte am anderen ufer hätte mich so verlockt - ich hätte schlechtgelaunt und übernächtigt sofort zugeschlagen!
wo bekommst du bloß immer diese ganzen tollen bilder her??? sehen aus wie postkarten motive fein aus dem netz geklaut. gib's doch endlich zu: du sitzt in dem wohnklo in ehrenfeld und gaukelst und was vor! sonst denk dir mal ein feines beweisfoto aus, das man nicht photoshopen kann! mit den vorzüglichsten grüßen!!!!!!
ines 1545991758000
oh! das liest sich großartig! bleib doch noch ein paar tage!!!!!!
Uschi 1545933518000
In der Hängematte baumeln bei diesem Ausblick ist ja traumhaft. Da hätte ich mir auch eine kleine Auszeit genommen. Freue mich auf weitere Reiseberichte
Petra 1545683841000
Liebe Maritta, waren insgesamt fünf Wochen unterwegs, Mandalay, Kalaw mit Trekking zum Inle Lake, Bagan, Yangon (eindeutig die ruhigste asiatische Stadt!) danach Mawlamyine und Hpa An. Dann noch eine Woche Thailand Koh Kood (Urlaub machen ). Nong Khiaw sieht megaschön aus, kannte ich noch nicht. Am besten in Laos haben uns die 4000 Islands und auch das Bolaven Plateau gefallen. Auf deinen Blog bin ich gekommen weil ich öfter bei umdiewelt.de reinschau und auch mal einen Blog dort geschrieben. Mir ist es bei den nächsten Reisen zu zweitaufwendig geworden und poste jetzt immer nur ein paar Fotos auf Facebook. Ich finde es super, wenn sich jemand die Mühe macht und lese/reise dann gerne mit.
LG und frohe Weihnachten, Petra
Gaby 1545659240000
Liebe Maritta, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes interessantes neues Jahr. Ich begleite Dich weiterhin visuell auf Deiner tollen Reise. Ich bin unglaublich fasziniert von all diesen Eindrücken, die du sehr anschaulich vermittelst. Viel Spaß weiterhin, lieben Gruß Gaby
anonym 1545654192000
Hallo Maritta
Wow!!! Du bist ja richtig sportlich unterwegs. Deine Tour ohne Trecking hatte es aber echt in sich! Bin nicht ganz sicher, wo das war. Wohl nicht von Luang Prabang aus, da war ich nämlich an zwei Wasserfällen und die waren überhaupt nicht anstrengend. Bin halt definitiv unsportlich und entsprechend vorsichtiger beim Buchen.
Folge Dir mit grösstem Vergnügen weiter auf deiner spannenden Reise.
Liebe Grüsse Beatrice
Astrid P 1545577268000
Grüß Dich Maritta!
Hab eifrig und mit Freude Deine bisherigen Beiträge zu der jetzigen Reise gelesen (dank Beatrice Feldbauer) und bin schon gespannt auf weitere Eintragungen. Es ist für mich beruhigend, dass auch noch andere ältere Frauen allein durch SÜOA reisen. Ich (64 J.) befinde mich zur Zeit mit meiner Tochter in Chiang Mai. Geplant ist - über Siem Reap - einige Inselurlaubstage auf Koh Chang gemeinsam zu verbringen, bevor ich ab dem 24.1. allein weiterreisen werde. Wahrscheinlich Kampot, Kep, Phnom Penh, Battambang, bzw. so, wie es sich gerade ergibt. Also vielleicht auch Laos - ich weiß noch nicht, was ich mir zutrauen kann und werde. Zeit habe ich bis zum 25.02.2019 - da ist der Rückflug gebucht. Weißt Du schon wann Du in Kambodscha sein wirst? Vielleicht ergibt sich ein Treffen? Wäre toll. Liebe Grüsse, Astrid
Antwort des Autors: Hallo Astrid, ich hab Dich über Facebook angeschrieben, ist leichter mit der Kommunikation dort. LG Maritta
inessa 1545551674000
wieder so ein highlight! wie toll, dass du das alles machst! sehr stange finde ich die highheels zu den trachten - das einzige zugestädnis an die westliche flirtwelt an diesem tag. gut gefallen mir auch die bunten socken zu den trachten. schaaaaaaaade. dass du keine geliehen hast! die kopfbedeckung steht dir gut! aber wehe du wirfst bällchen! nachher bleibst du noch da! ich freue mich besonders über dieses weihnahts-new year special und bin immer wieder beeindruckt, wie regelmäißg und mit welcher freude (und wie gut) du schreibst. meine liebe. ich wünsche dir eine gute zeit und melde mich für ein paar tage ab ... hier ist ja weihnachten - wie du vielleicht weißt! erlebe schön weiter und bis in ein paar tagen! kuss!
Petra 1545415940000
Hallo! Ich habe dich im Zug nach Hsipaw gesehen (leider sind wir nicht dazu gekommen uns zu unterhalten). Vielleicht sind wir dir ja aufgefallen, die kleine mit der großen männlichen Begleitung . Lut , die Belgierin, haben wir kennen gelernt, sie war in selben Quartier wie wir. Wir sind mit dem Retourzug nach Phin U Lwin zurück. Ich freue mich mit deinem Blog noch weiterreisen zu können! Wir sind schon seit über einer Woche wieder zurück (in Wien). LG Petra PS: Die Flussfahrt nach Luang Prabang habe ich vor ein paar Jahren gemacht, allerdings mit dem Slowboat.
Antwort des Autors: Hallo Petra, natürlich erinnere ich mich noch an Euch. Wie hast Du denn zu meinem Blog gefunden? Das finde ich ja total klasse. Dann seid Ihr ja auch noch länger unterwegs gewesen, oder? Ganz herzliche Grüße und ein schönes Weihnachten.
ines 1545392927000
nee, nee marittalein, da hat du was falsch verstanden. WIR lieben deine markt- und tempelbilder! vielleicht kannst DU keine mehr sehen, aber WIR schon! besonders, wenn sie so außergewöhnlich sind wie dieses mal! buy your bombs back ist ziemleich rührend und ganz schön clever! was für wunderbare sachen du erlebst und bemerkst und postest! das einzige was ich vermisse ist unser jährlicher glühwein auf dem neumarkt. und ein treffen natürlich!
kuss!
ines 1545226380000
marittalein! jA! bitteschön und wo ist das foto vON DIR AUF DER BRÜCKE??? denk an unser projekt. noch habe ich die tolleren fotos! lustig finde ich, wie sehr schnell du dich wieder ans saubere und schöne gewöhnt hast! nach myamar klang das noch so ganz anders!! herz und kuss an dich! ich bin zum weihnachtsessen eingeladen!
Antwort des Autors: Liebelein, wenn ich mit auf den Fotos von den Brücken sein soll, ist von den meisten Brücken dann nix mehr zu sehen
anonym 1545034797000
auf dem mekong scheint die große kokosnuss-flaute zu herrschen ....?????? ein wettschlürfen mit den kindern stelle ich mir unterhaltsam vor!
ines 1545034643000
hahaha!!! die gläser mit dem whisky - das seht ganz aus wie bei koenigs im zoologischen forschungsmuseum! aber zum trinken ist es da nicht. der alkohol macht blind, also lass mal schön die fingerchen davon! diese reise mit dem boot finde ich traumhaft und du hast das einzig rchtige getan: bloß nicht mehr public über nacht oder so weite strecken. man reist ja inzwischen 50+ wie wir wissen! mein neid ist weiterhin mit dir, wie du merkst!
Kerstin 1544966562000
Hallo Maritta,
was für schöne und faszinierende Bilder. Bin ganz hin und weg von den Bildern deiner 2. Ballonfahrt bzw. Ballonflug . Und dann haben es mir deine Bilder und Kommentare zu den Frauen mit den langen Hälsen angetan. Berührend. Hatte länger keine Zeit dir zu folgen, und habe heute den 3. Advent mal dazu genutzt, mich mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Zeit verging wie im Flug. Witzig, die Bilder in der Kochschule mit den Schürzen. Wie meine Tante Doris aus Wanne-Nord beim Plätzchen backen zum Advent. Gut siehst du aus, das Solo scheint dir zu gelingen. Bei aller Freude für dich, ist auch ein bisschen Neid dabei. Hätte nicht den Mut so allein zu reisen. ... und du bist ja unwahrscheinlich fleissig mit deinen Bildern und Kommentaren. Freue mich weiter aufs weitere "mitreisen". Lass es dir weiterhin gut gehen.
Antwort des Autors: Wie war das denn mit Kambodscha? Keine Lust bekommen? Siehst ja, wie einfach das geht.
Ulrike 1544868732000
Liebe Maritta,
ich habe mir heute Vormittag eine Stunde Muße in der so besinnlichen Vorweihnachtszeit gegönnt und deine Bericht von Myanmar fasziniert verfolgt. Toll, deine Reise. Besonders haben es mir die Wasserhäuser angetan. Und so einen Fisch aus Silber habe ich aus Jugendzeiten auch noch irgendwo in einer Schatulle. Muss ich mal rauskramen. Wie bekommt denn deinen Füßen das Barfußlaufen ???
Lass es dir weiter gut gehen. Ich freu mich auf die nächsten Berichte...muss jetzt aber noch dringend auf den Markt. Du verstehst .. ..tschööö und liebe Grüße Ulrike
Antwort des Autors: Trink mal einen Glühwein für mich mit. Ich halte mich hier eher an Kokossnüsse...
ib 1544862424000
allein wegen des tempels würde sich die weite anreise lohnen! ist ja unglaublich! bin völlig begeistert und musste kurz an die liebesschlösser hier in köln denken und fand die idee plötzlich ganz schön. ja - mein neid ist weiter mit dir. was für ein wundervoller ort zum abschied nehmen. aber deine reise ist ja noch lange nicht vorbei und ich freue mich auf weitere berichte. aber jetzt were ich erst einmal das innere des tempels googeln. ich finde bestimmt was! ahoi!
ines 1544779453000
pah! ich red nicht mehr mit dir! so tolle erlebnisse! da muss ein wenig soziale kälte anwehen, damt du nicht ausflippst! also ich bin schon die ganze zeit neidisch und trainiere das "arschbeissen", dass ich nicht mitgefahren bin. bleib weiter so fröhlich wie auf dem elefantenknutschbild und der blaumann steht dir so richtig gut! es ist wirklich toll, dass du so regelmäßig schreibst und auch, dass du immer schön zur massage gehst! wartend auf weitere berichte: ines.
ines 1544778909000
da kann man nicht viel sagen außer: ich will das auch alles! big party - dein kochkurs!
anonym 1544705521000
wo ist die kokosnuss? wo ist die kokosnuss? wer hat die kokosnuss geklauaut? maritta streift durch fremdes land, destination unbekannt, wie soll es da bloß weitrgehn'? wird sie etwa untergehn? durch die lüfte durch die länder über berg und über fluss - oh! da ist die kokosnuss!
und jezt alle: marittas kokosnuss! marittas kokosnuss! wer schlürft die kokosnuss so laaaut? marittas kokosnuss! marittas kokosnuss! wer schlürft die kokosnuss so laaaut!
Antwort des Autors: Wer war das ?!?
Kokosnussköniginnen schlürfen nicht!
ines 1544704839000
so toll! ein schönes resümee! und jetzte wird es zeit für etwas neues! freu dich auf altbekanntes und neues in thailand - da würde ich auch gerne wieder hin! das ganze bunte tralala - ich finds großartig! eintauchen, treibenlassen, früchte probieren und genießen! wann kommt der nächste kochkurs???????
Uschi 1544358209000
Und toll siehst du aus. Freut mich sehr, dass es dir gut geht.
Und Ines hat vollkommen recht: du schreibst sehr gut und spannend. Danke, dass du uns teilhaben lässt.
Uschi 1544357951000
Wie wunderbar, was du zwischenzeitlich erlebt hast. Faszinierend deine Bilder von den schwimmenden Dörfern und Gärten. Wie einfühlsam dein Besuch bei den Longneckladies - ich komme aus dem Strähnen nicht mehr raus
ines 1544257661000
mesch! wie gut alles läuft! den loose zu verschenken war ne super idee zumal man auch noch eine reisebegleitung für einen tag abstaubt. sehr nett, wie auch das luxus-klo - auf dem man (ich lach mich tot) 3 dinge auf einmal erledigen kann .... hast du die vogelspieße gekostet? da isst man die knochen sicher mit!? außerdem stelle ich fast, dass du völlig autonom geworden bist. muss ich demnächst etwa auch alleine reisen, weils dir so viel spaß macht?
Antwort des Autors: Frau Braun, wie kommen Sie denn auf diese Idee?!? Keinesfalls nich..
Mexico steht dochsowieso schon.
ines 1543998403000
by the way - glückwunsch zum 1-monatigen!
ines 1543923495000
unglaublich! da gibt es gar nicht mehr zu sagen! da verblasst jedes wort!
ines 1543842011000
das wäre mein tag gewesen! gemütlich(?) durch die gegend schaukeln lassen und glotzenglotzenglotzen! sie selfies sind mal wieder der knaller! so muss dassein! und auch neues zu probieren! typisch! wars denn gut?
Ara Regina 1543678662000
Hallo Maritta,
der Inle-See von oben ist ja so schön! Damit das so bleibt, haben wir heute in Köln für das Klima demonstriert.
Aber diese Feuerwerks-ballon-Kirmes ist ja der Horror!. Gut, dass du da rechtzeitig weg bist. Ich freue mich auf viele weitere schöne Erlebnisse und Berichte vo dir! Liebe Grüße
ib 1543655330000
du wirst ja noch eine wahre sportskanone, meine liebe! wars nicht zu warm zum radeln? - und natürlich ist krummhorn der liebling. übrigens mag ich auch zebus (das sind die mit dem buckel) und kuhreiher. aber davon haben wir ja schon so viele gesehen ...! danke für die fotos von dir und schick mal ein fischlein und zwei von den zusammengeklappten in scharf rüber ...
ines 1543580348000
das ist ja wieder abgefahren! 2 highlights direkt nacheinander! meinst du nicht, du übertreibst! beide erlebnisse wären was zum teilen gewesen. mit mir zum beispiel!
ps. ich finde es großartig, was du alles erlebst und dass du so regelmäßig schreibst! (dabei denke ich mit schrecken an die fotobücher! die aufnahmen von den feldern von oben sind ja wohl der knaller um nur ein beispiel zu nennen!) weiter so! und wehe es gibt in deutschland keinen teeblättersalat!
Beatrice 1543572942000
Wos Maritta, du hast so tolle Fotos von den Ruderern vom Inle-See gemacht! Und ganz toll finde ich, dass du noch einmal geflogen bist. Mit dem Ballon über den See.
Tolle Erlebnisse. Freue mich, mit dir durch die Gegend zu reisen.
Beatrice
Claudi 1543514209000
Hi Maritta, hab gerade Deinen Blog gelesen und wow, bin begeistert! Allein! Wahnsinn! Dachte, Du wärst mit Deiner Freundin unterwegs... Freu mich schon auf die nächsten Tage, faul auf der Couch liegend mit Dir durch Asien reisend
ein fan (Ines) 1543490221000
alles sieht so großartig aus und wie sehr gut solch eine geführte tour zwischendurch tut! da hast du mal wieder alles richtig gemacht! denk dran hier ist blitzeis und weihnachtsmärkte. ich trinke bald mal nen glühwein auf dich! und proste dir in gedanken zu. ich freue mich auf weitere berichte mit kleinem freund und silberfisch!
ib-sel 1543478710000
die gorillas: platz 1 auch der persönichen hitliste! wunderbar, wie die schweben!
ein neider (ines) 1543478543000
das foto mit deiner neuen freundin ist soooooo süß! ihr versteht euch auch sicher ohne viele worte! gut als letztes foto in dem bericht - bin froh, dass du heil aus der veranstaltung rausgekommen bist! was für en abenteuer und spektakel! am anfang fand ich bericht und die fotots ja faszinierend, aber nachher dachte ich nur noch an flucht! was für ein tolles erlebenis! die freßstände sahen superb aus! hast du dich durch die spieße gefressen? mehr, mehr!!!!!!
Uschi 1543257860000
Hallo du Liebe, heute haben die Weihnachtsmärkte aufgemacht und gestern haben wir Plätzchen gebacken. Der hektische Jahresendstress läuft langsam an .... und wie herrlich ist es, zwischendurch in deine tolle Reise einzutauchen und deine herrlichen Bilder zu bestaunen. Zeig dich mal auf einem Bild, damit wir wissen dass du OK bist
ines 1543247687000
das war einer der horrortripps vor denen es mir immer so gegraut hat. gott sei dank ist dieser kelch an mir vorüber gegangen! das mir dem rad ist lustig - wenn mans vom kalten deutschland und aus gebühreneder distanz betrachtet! marittalein! poste mal ein foto von dir, damit ich sicher sein kann, dass du es bist, die schreibet und der es gut geht!!!!!
wasserbüffelfan 1543156022000
JUHUUU! so süüüüß! anders kann mans gar nicht sagen! so ein halbwüchsiger mit wilder jugendfrisur! danke!
bei den suchbildern (wie gut, dass du das immer dazu schreibst) konnte ich diesmal nix entdecken, obwohl ich da normalerweise fix bin ...
und die brücke gefällt mir total! aber rübergehen - nur wenn kein zug kommt! was für ein toller ausflug. Wie ists am see, cheri?
Maritta Wulf-Bauer I. [?] 1543148952000
Ihr Lieben - ich freue mich so über Eure Gästebucheinträge.
Zeigt es mir doch, dass Ihr mich begleitet. Danke Euch.
Michaela 1543135722000
Ich lese fleißig mit ....Deine Spinne ist glaube ich aus der Seidenspinnenfamilie....aber die Facebook ID Group gibt gerne genauere Auskünfte...und wie heißt der blaue Milchsee ?
LG und noch viiiiiiiel Spaß ! Michaela
Antwort des Autors: Das war auf einer guided Tour in Mandalay., ca. 1,5 Stunden von Mandalay entfernt in östlicher Richtung. Ich weiß den Namen leider nicht mehr.
schonwieder EIN NEIDER 1542905542000
ich wäre sooooooooo gern mitgefahren - großes kino! und holzklasse reicht doch völlig, besonders, wenn so schöne fotos und begegnungen dbei entstehen!!! (ines)
ines 1542905321000
ich hoffe, du bist reingesprungen!!!!!! in die milch! von den goldplättchen hat mir mein bruder mal einige mitgebracht. er war genau so beeindruckt wie du, liebelein!
Antwort des Autors: na klar bin ich in die Milch gesprungen
ines 1542808098000
hätte auch gern auf so einem plastikstuhl gesessen und auf den fluss geschaut. samt abendessen. LECKER! kochst du das mal, wenn du zurück bist?????
Waltraud 1542557628000
Liebe Maritta, verfolge gespannt, bewundernd (ich würde mich eine solche Reise nie trauen - bin eher der Europa-Typ - und schon gar nicht alleine) deine Reise. Wunderschöne Fotos. Ich wünsche dir weiterhin nur das BESTE. Fühle dich umarmt
Kerstin 1542541021000
Hi Maritta, schön das du mit deinen Fotos und Kommentaren einen auf so eine interessante Reise mitnimmst. Staune nur noch. Lass es dir weiterhin gut gehen und geniesse es. Freue mich für dich.
ein neider (ines) 1542534490000
mit dir reisen ist doch am schönsten. sogar hier per blog! wann kam nochmal das taxi? wie gut , dass du immer alles so gut im griff hast!
ines 1542533025000
boah! maritta! kann es sein, dass du hinter deinem armen pferdchen und der kalten kokusnuss ziemlich glücklich aus der wäsche guckst? mehr davon. wir müssen doch wissen, dass es dir gut geht! und nur nebenbei: NNNNNAAAAAAAID!!!!!!!
ines 1542532745000
unglaublich!!!!!! was für ein toller beitrag und für ein phantastisches erlebnis! ganz besonders toll ist wenn man seine träume wahr macht!!!! großartig!
anonym 1542495086000
Liebe Maritta
Ich reise mit dir. Das weckt zwar mein Reisefieber, hilft aber gleichzeitig auch, weil ich mit dir unterwegs bin. Um den Ballon-Flug beneide ich dich natürlich unendlich.
Bin sehr gespannt auf weitere Berichte. Lass dich treiben und lass uns dabei sein.
Und gell, allein reisen ist der Hit.
Ganz liebe Grüsse Beatrice
Antwort des Autors: Allein reisen ist der Hammer, du hast absolut recht.
Ara Regina 1542400750000
In deinem Veedel in Yangon habe ich Aal gesehen?! Ohne Kopf, aber nicht in der Dose
Echt tolle Bider und Eindrücke. Liebe Grüße!
Gaby 1542380315000
Liebe Maritta, ich begleite Dich auf Deiner spannenden, interessanten Reise. Tolle Photo, wunderbare Reisebeschreibungen. Ich freue mich auf mehr.
Uschi 1542315269000
Liebe Maritta,
wunderbare Eindrücke !!! Ich hab es schon in den ersten Tagen bereut, dass ich dein Angebot mit nach Myanmar zu reisen, nicht angenommen habe. Umso mehr freue ich mich über deine Bilder und deine Berichte. Der Ballon-Flug scheint ja sensationell gewesen zu sein. Ganz liebe Grüße und pass gut auf dich auf
Anne 1542026145000
Schöne Fotos...du scheinst mit der Kamera zurecht zu kommen

und um die Ballonfahrt beneide ich Dich sehr...einfach nur toll !!

freue mich auf weiteres...lg Anne
Ulrike 1541857110000
über Laptop hat es nun geklappt: tolle Fotos...so viel Gold....mehr davon und : der FC hat 8:1 heute gewonnen. Lass es dir weiter gut gehen. Ich begleite dich weiter
anonym 1541772386000
teeblättersalat! das kenne ich nicht. und brücken! schöööne brücken, liebe maritta! aber du mußt mit drauf sein! am besten gefällt mir der eingerüstete! ach ja: ich bin ab morgen eine woche weg. da du fleißig postest freue ich mich auf mindestens 7 neue berichte aus Myanmar wenn ich wieder da bin! dann ist das mega-highlight schon gewesen! ich freue mich jetzt schon mit dir!!!!!
ines 1541669073000
mönche in rosa und orange! gefällt mir!
Antwort des Autors: das sind die Frauen und Mädchen, die Mönchsmänner tragen rot und braun
ines 1541668581000
11 cent?????? das nenn ich mal preis-leistung. war aber auch holzklasse bei dir! trotzdem: super!!!!! von den beiden programmpunkten wußte ich schon. super für den anfang. bin gespannt was jetzt bis zum ersten higlight so passieren wird! schreib!
ps: geht doch auch super ohne mich!!!!!!!
ines 1541591011000
wow!!!!! ich hatte mich schon gesorgt, wo du steckst. geniale fotos! ich freue mich auf die tour mit dir! mehr bitte!!!!!
ines braun 1540464377000
ich bin schon so gespannt, wie es los geht! und - wie es dir damit geht. starten begeistert mich immer total und es ist schön solche gefühle zu teilen! ich freue mich auf deinen reisebericht!
Maritta Wulf-Bauer I. [?] 1540394168000
Auch wenn uns tausende Kilometer trennen, könnt Ihr meine Bilder sehen und meine Reiseeindrücke lesen.
Bitte seid meine Reisebegleitung!
Ich freue mich über Eure Eintragungen in diesem Gästebuch.