Solo für Fortgeschrittene

Myanmar-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Inle-See - last day

Heute miete ich mir ein Fahrrad.
2. Versuch. Diesmal schaue ich genauer hin. Sattel ok. Bremsen auch. 2000 Kyatt am Tag = 1,20€
Ich mache mich auf Richtung Teakholzkloster, Shwe Yan Bye, das mit den ovalen Fenstern,
Novizen lesen gerade und ich möchte nicht weiter stören.

In der Pagode nebenan ganz viele Buddhastatuen, die man wohl mieten/kaufen? kann. Um dort für sein Seelenheil zu beten.
Internationale Schildchen.

Ich radle weiter. Richtung links am Inle-See vorbei. Dort kann man ein Boot mieten – samt Fahrrad wird man dort übergesetzt auf die andere Seite.
U-Bein Brücke in klein. Nicht so spektakulär, aber weniger Touristen.
Wie es zum Sunset ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
Ich kaufe mir einen gebratenen Fisch. Mit Haut und Haaren wird der gegessen. Sehr lecker!

extra für Ines

30 cent für ein Fischlein

30 cent für ein Fischlein

so wird hier geduscht

so wird hier geduscht

Dann radle ich ich auf der anderen Seite des Sees wieder zurück. 25km insgesamt. Bin geschafft. Nur noch was leckres essen und trinken...

Tomatenfabrik

Tomatenfabrik

2 halbe Küchlein werden zusammengeklappt. Dieses Mal nicht die süsse Variante, sondern die scharfe

und grünen Tee gibt es immer und überall kostenlos dazu.

und grünen Tee gibt es immer und überall kostenlos dazu.

Avocadosalat

Avocadosalat

Liebe Uschi, Deine Empfehlung war wunderbar. Mein Magen/Darm hat nicht rebelliert bisher. Diese Flasche mit 250ml hat übrigens 700 Kyatt - sprich 30 cent gekostet

und immer wieder am Wegrand Trinkwasser

und immer wieder am Wegrand Trinkwasser

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!