Solo für Fortgeschrittene

Myanmar-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

On the road to Loikaw

Dieses Mal geht's weiter mit einem Minibus - sprich 13 Plätze.
Ich bin die einzige Touristin und der Exot.
Werde erstmal verhalten beäugt - aber wie immer - ein "Mingalabar" und ein Lächeln bricht den Bann.

die beiden Knirpse habe ich tatsächlich erst nach der 1. Pause nach 3 Stunden wahrgenommen. Von denen war kein Ton zu hören während der gesamten  Fahrt. Das wäre bei uns in Deutschland so gar nicht möglich gewesen.
Bei jedem kurzen Halt, schließlich wird auf dem Dach auch noch Ware mitgenommen, stürzen sofort die Händlerinnen zum Auto und verkaufen ihre Lebensmittel. Vom Obst über Reis, Dumplings oder auch Fisch.
Ich bekomme immer alles mit angeboten mit strahlendem Gesicht. So komme ich  in den Genuss von fremden Dingen , die ich von alleine nicht gekauft hätte.

die beiden Knirpse habe ich tatsächlich erst nach der 1. Pause nach 3 Stunden wahrgenommen. Von denen war kein Ton zu hören während der gesamten Fahrt. Das wäre bei uns in Deutschland so gar nicht möglich gewesen.

Ich bekomme immer alles mit angeboten mit strahlendem Gesicht. So komme ich in den Genuss von fremden Dingen , die ich von alleine nicht gekauft hätte.

1l Diesel kostet 0,59 Cent

die Taung Kwe Pagoda

die Taung Kwe Pagoda

raufklettern, natürlich immer alles barfuss

raufklettern, natürlich immer alles barfuss

Touristen sind hier noch etwas besonderes, die Region ist erst seit 2013 für Touristen zugänglich.
Selfies mit älteren blonden Damen sind daher hoch im Kurs. Hier war es eine gesamte Schulklasse Mädels. Die Lehrerin wollte auch!

und auch die Mönche haben keine Ausnahme gemacht

und auch die Mönche haben keine Ausnahme gemacht

so ähnlich wie ein Raclette. In die Mitte kommt ein Topf mit Kohle. Das Essen sucht man sich vorher aus. Huhn, Schwein und jede Menge unbekanntes Gemüse.

Das Fleisch kommt nach oben. In der Mitte das ist Speck, der langsam zerläuft, und das Fleisch knusprig macht. Das Gemüse kommt in den Sud, köchelt vor sich hin. Der Sud wird anschließend getrunken.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!