Patricia und Christian vier Wochen in Down Under

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Patricia Kolb

Vier Wochen reisten wir mit dem Rucksack durch Australien und haben unser Herz an dieses wunderschöne Land verloren. Route: Brisbane, Fraser Island, Sydney, Alice Springs, Cairns, Brisbane

Ankunft in Brisbane

27.2.05

Endlich angekommen!
Nach 24 Stunden Reisezeit sind wir endlich in Brisbane angekommen. Nach einem nervigen Zwischenstop in Dubai landeten wir planmäßig am International Airport Brisbane, wo unsere Freundin Regina mit Tochter Patricia schon bereit stand, um uns abzuholen.
Zu Hause in Kenmore, einem Vorort von Brisbane, angekommen, lernten wir auch gleich Reginas Mann Vic kennen. Wie sich später heraustellen sollte ein absoluter Spitzenkoch! Noch geschlaucht vom Flug und dem Temperaturunterschied von 40 Grad gegenüber Deutschland, ging es nach einer kurzen Dusche und einem Kaffee schon wieder weiter. Wir besuchten Mit Regina und Tricia die Lone Pine Koala Sanctuary, unweit von unserem zu Hause entfernt. Die süßen Eukalyptusfresser und die knuddeligen Kangaroos verzauberten uns natürlich sofort, so dass wir, trotz Jetlag, einen ausgedehnten Aufenthalt im Koalapark genossen.
Wieder zu Hause, rief nur noch der Schlaf und so fielen wir total müde aber zufrieden ins Bett...

Patty und ein hungriges Wallabie. Die kleinen Kangaroos sind unglaublich zutraulich!

Koalas sind grundsätzlich müde, träge und lassen sich super gut knuddeln - wenn sie nur nicht so stinken würden und man nicht noch drei Wochen später ihre Haare an der Kleidung hängen hätte...

Ist der nicht süß??! Ein schlafender Koala (Koalas schlafen fast 18 Stunden am Tag)