Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Kilometerschrubben

Hi, Christinchen!
Ich kann mir dich gut vorstellen, wie du wie immer vor der Heizung sitzt, vor allem bei euren Temperaturen! Aber kein Neid, hier sind wir auch schon unter die 20 °C - Marke gerutscht. Haben im Motel die Aircondition auf Heizen gestellt, das will was heissen !!!!!!!!!

Küste, 08.10.09
Heute gibt es nicht viel zu berichten, wir mußten einfach mal Strecke "machen". Also fuhren wir in gewohnt langsamen Tempo den Pacific Highway durchs Hinterland entlang.
Ach so, da kann ich gleich mal die genauen Kilometer "durchsagen", denn die 2300 waren auch falsch!
Also, bisher sind wir genau 3409 km gefahren, und befinden uns ca. 400 km nördlich von Sydney.
Der erste Stopp war bei Byron Bay, dem Ostkap des Kontinents. Vom Leuchtturm aus wanderten wir zum östlichsten Punkt des australischen Festlandes.

Der östlichste Punkt

Der östlichste Punkt

Unser 2. Stopp war in einem Örtchen der ALDI, hier im Süden oft vertreten.
Anders als in den USA gibt es hier z.T. die Originalsachen wie bei uns. Die Beylight sachen und Eierspätzle und Pumpernickel, etc. Irgendwie witzig, steht auch deutsch drauf! Waren maßen Leute drin, aber ich meine keine Touris! Haben Pumpernickel und einen super leckeren Tabulisalat, fast echt wie original selbstgemacht, gekauft. Beim nächsten Aldi kaufe ich den wieder!!

Der Beweis

Der Beweis

Unser 3. Stopp war an einer Bananenplantage, deren Sign eine riesige Banane ist. Wir haben lecker Bananen-und Macadamia Eis gegessen und Bananen gekauft.

Jetzt sind wir in Port Macquarie und haben beschlossen, doch 2 Tage nach Sydney zu fahren. Sehnsucht? Ein bißchen!

Da sonst nix passiert ist, könnte ich doch mal so ein paar Sachen erzählen, die uns aufgefallen sind, hier in Australien.

1. Generell ist aufgefallen, und da mußte man sich nicht anstrengen, das die Aussies viele Kinder haben. Von Anfang an merkten wir, das schätzungsweise 70% immer 3 Kinder haben und diese meist unter 4 Jahren. Gab es irgendwann einen Familienförderungsplan??
Wenn es nur einmal 2 in den Trolleykonstruktionen waren, war die Mam sichtbar schwanger, komisch, oder? Ich finde das witzig, weil es sich seit Anfangan bis jetzt durchzieht.
2. An Ausfahrten, z.B. Tankstellen sind so große Absätze zur Strasse, das ich jedesmal sterbe, mit dem Auto aufzusetzen.
3. Lustige Namen für Orte: Opy's Gully, Bom Bom Forest, Pups Lane,....
4. Nicht unerwähnt sollten Kay's ungewollte Wortschöpfungen bleiben:
Kaolas, Schneckenschnuschel und Zusatzbehör....
5. Das sie wirklich alle nett sind und versuchen, einem immer zu helfen, wenn man z.B. mal eine Strasse sucht, ect.

Nagut, morgen früh wollen wir noch ein Koala Hospital besuchen, in dem man auch einen Koala adoptieren kann. Danach düsen wir nach Sydney.

Wie immer liebe Grüße und bis bald!

Jana und Kay