Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Geschafft...

Cairns, 18.09.09

Ja, wir sind nach 42, fast schlaflosen, Stunden in Australien angekommen, juchu !!!!
Da wir jetzt erstmalig ein Internet gefunden haben, "müßt" ihr nun die geballte Ladung lesen! Viel Spaß wünschen wir Euch !!!

So, zurück nach Singapur. Die Business Class der Singapore Airline optisch eigentlich mit Lufthansa zu vergleichen, aber den Service würde ich als besser bezeichnen.
Es wird alles einzeln serviert, kein - Wagen durch die Gänge Geschiebe -, beim Hauptgang wurden die heissen Teller mit einer Tellerzange serviert, nobel,nobel...

Trotz der wieder späten Abendstunde gab es folgendes, leckeres zu essen:

Vorspeise: Salat asiatischer Art
Hauptspeise: Jana- Tasmanischen Lachs
Kay - Lamm
(haben wir uns dann geteilt) und es war absolut lecker, vor allem das Lamm, zum Reinknien!

Dessert: Eis und einen Pudding mit Maiskörnern, klingt komisch, schmeckte aber super!

Danach hätten wir schön schlafen können, aber irgendwie hatten wir zu viel Adrenalin und konnten einfach nicht richtig. Ja, da fliegt man Business um waagerecht liegen und schlafen zu können-und dann das! Nun gut, der Flug ging trotzdem rum, entspannter war es alle mal!

Bei Sonnenaufgang überflogen wir Queensland und im Morgenlicht landeten wir in Brisbane.
Hier hatten wir wieder knapp 5 Stunden Aufenthalt bis zu unserem letzten Flug nach Cairns.
So, was war zu tun?
1. Geld tauschen z.Bsp.:
Also einen Automaten gesucht und versucht mit der CC abzuheben, ja wenn man jetzt noch die in Australien gebräuchlichen Bankbegriffe kennen würde, denn nichts was uns logisch erschien funktionierte. Irgendwann konnte ich einer Frau über die Schulter gucken und sah, welche Knöpfe sie drückte, so ein Zufall, dann gings bei uns auch. Nun, wer denkt schon, das "Savings" Auszahlung heisst.
2. Mit dem erstanden Geld gleich Tickets für den Zug zum Inlandsflughafen kaufen.

Dort lümmelten wir nun die nächsten Stunden rum, um dann festzustellen, das diese Airline strenge Handgepäckrichtlinien hat, ist so etwas wie eine Billig-Airline. Ich wusste ja um das Limit von 10kg, aber die Maße waren kleiner als bei internationalen Flügen. Auweia!!
Nach der obligatorischen Zollkontrolle des Gepäcks, dufte ich noch zum Drogentest. Überraschung - ich und mein Koffer waren sauber!!! Kay wurde übrigens nicht getestet, warum auch immer.
Am Gate war dann eine Box, in diese musste das Handgepäck passen, um mitgenommen werden zu können, völlig unmöglich bei unserem! Nach und nach trudelten die Aussies ein, und keiner hatte viel Handgepäck mit - mir wurde echt schlecht! Kay ging dann am Gate fragen und der Typ beruhigte uns, es wäre noch okay...
Also rein in den Flieger und dort schliefen wir beide praktisch sofort ein.
Nach 2 Stunden Anflug auf Cairns, über das Great Barrier Reef. Das war einfach nur traumhaft und wunderschön anzusehen, die vielen kleinen, halbmondförmigen Reefformationen, von der Farbe des Wassers mal ganz zu schweigen...
Nach der Landung sind wir mit dem Taxi zum Mietwagenverleiher gefahren, wo wir unsere "White Coral" (Taufname in Anlehnung an unser erstes Hotel) entgegennahmen. Es ist ein Toyota... mit dem, für mich leicht zu merkenden, Kennzeichen UKL (= Unkelbach= Chefchen...) - für den Fall
des Suchens auf dem Parkplatz, etc....
Ab nun hieß es links fahren!! Es war schon nachmittags und wir mussten ja noch einkaufen.
Also zuerst ins Hotel, einchecken, dabei leider unser Gefährt vorn links am Bordstein farbtechnisch etwas ruiniert...
Ist nicht so einfach links die Abstände einschätzen zu können, so übermüdet wie ich war, grenzt es an ein Wunder, das wir gestern heil überlebt haben...

Nun gut, nichts destotrotz musste Nahrung her-hierfür eignen sich große Shoppingcenter super, von der Kühlbox, dem starken australischen Mückenschutz bis zum "tollen" weichen Brot alles eingesackt!
Kaum "zu Hause" schafften wir es gerade noch alles in den Kühli zu räumen, da fielen uns schon permanent die Augen zu. Gut's Nächtle!!