Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Der Regentag

15.10.09, der Tag ohne Bilder

Regen, Regen, Regen, so verließen wir den Süden. Schnurstracks über alle Kuhkäffer, um keine Maut zu zahlen, trollten wir uns ins Yarra Valley, nördlich von Melbourne. Wir vermeiden die Maut nicht, weil wir nicht zahlen können, sondern weil wir das Bezahlsystem nicht checken. Man muss irgendwo anrufen oder kann es auch über Apollo machen, weil die Mautstationen nicht mehr besetzt sind. Naja, so richtig kapiert haben wir es nicht, also umfahren wir diese Ringe. So sieht man mehr vom Land, vorausgesetzt es regnet nicht dauernd wie bei uns.
Healesville war unser Ziel, wo wir am nächsten Morgen wiedermal in ein Wildgehege (Sanctuary) mit nur einheimischen Tieren gehen wollen.
Das Yarra Valley, Hauptanbaugebiet des australischen Weines. Wir sahen alles nur im Nebel und so sind wir gleich zum Motel und haben uns einen gemütlichen Nachmittag gemacht. Fast, denn ich habe alle Koffer und Rucksäcke umgepackt für Tasmanien und einen davon lassen wir ja in Melbourne am Flughafen. Schon total schwer, voller Souvenirs und Sand!
Nun, mehr kann ich zu diesem Tag nicht schreiben, er war einfach nur ruhig.

Ciao!
Jana und Kay

© anonym A., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der Regentag

Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 07.11.2009

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.