Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Tasmanien

18.10.09
Zuerst brachten wir den übervollen Koffer zur Aufbewahrung, dann gönnten wir uns ein Frühstück im Holiday Inn, was aber außer teuer nicht erwähnenswert ist. Leider! Eine Schande für ein Holiday Inn!
Um 9 Uhr huckelten wir die Rucksäcke auf und ab gings zum Domestic Terminal. Nach dem Selbsteinchecken hieß es Schlange stehen am Schalter. Die Rucksäcke zum Glück im Gewichtslimit und somit durchliefen wir die Sicherheitsschleuse zum Gate.
Fast pünktlich landeten wir nach 1 h in Hobart/Tasmanien. Ich hatte einen Jeep mit 4WD Antrieb bei Alamo gebucht, nur leider war Alamo nicht am FH vertreten. So fragten wir alle Autovermieter durch, ob die Codesharing mit Alamo machen und wurden bei Europcar fündig - Gott sei Dank!
Nun hatte aber Jetstar vor Längerem unsere Flüge geändert und wir waren früher in Hobart, aber die Autovermietung hatte noch kein Auto da. Also mussten wir 1 h warten, bis ein Kunde zurück kam, die das Auto säubern konnten und wir mit dem "Big Devil" losdüsen konnten. Voll das ge.... Auto, genau mein Ding!!!!
Zuerst hieß es einkaufen, denn in Tasmanien gibt es nicht überall Supermärkte.

Big Devil

Big Devil

Piratenbucht

Piratenbucht

Unsere 1. Unterkunft liegt nahe an Port Arthur, eine ehemalige Sträflingskolonie.
Versteckt im Busch steht unser kleines Hobbit-Cottages. Der Inhaber sieht wie ein solcher aus, total drollig! Klein, Strubbelhaare und Kullerbauch. Das Häuschen ist auch drollig. Urig und Bio absolut. Wir fühlten uns sofort geborgen, zumal der Kamin schon wohlige Wärme verbreitete. Ich hatte heute mal den Wunsch nach Spiegeleiern geäußert und hätte nie gedacht, das er sich so schnell erfüllt, denn wir konnten Eier von "Hobbit's" Hühnern kaufen, was wir auch sofort taten. Es war sooooo lecker!!!!
In der Küche stehen sämtliche Kräuter für Tee in Dosen rum, zwischen Handtüchern und Bettwäsche liegen Lavendelzweige, an jeder Pflanze im wilden Garten stehen die Namen und generell ist hier noch richtig Frühling!

Das Knusperhäuschen

Das Knusperhäuschen

"Opi" am Feuerchen

"Opi" am Feuerchen

Ich sitze gerade in "Hobbits" kaltem Schuppen und schreibe via Satellit den Bericht. Es wird nicht oft vorkommen in Tasmanien, das ich schreiben kann.
Denis (Hobbit) meint, wenn wir das Küchenlicht heute Abend anlassen, kommen Wallabie und Opposum zum Häuschen, weil sie das Licht mögen. Huhuhuhu....
Im übrigen hackt Kay gerade Holz fürs Feuer, auch drollig!!
Morgen früh sehen wir uns Port Arthur an und gehen in einen "Zoo" für Tasmanische Teufel.

Aus der "Höhle" die liebsten Grüße!
Jana und Kay