Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Freycinet NP

Freycinet NP, 20.10.09
6 Uhr Sonnenaufgang mit Blick aufs Meer von der eigenen Terrasse....

Vorausgesagt war ein warmer Tag und der kam genau richtig, denn heute sollte ich das sehen, weswegen ich u.a. Tasmanien geplant hatte.
Nach fast faulen 4 Wochen Australien und dem kurzen Training gestern, stand uns unsere erste tasmanische Wanderherausforderung bevor - die Wineglass Bay !! Das ultimative Foto in Tassie !!
Doch dafür muss man hart arbeiten.
So fuhren wir zum Visitor Center, uns einen Tagespass für den Freycinet NP zu holen und dann zum Parkplatz, an dem die Strasse endet und nur noch Fußarbeit geleistet werden muss.
Am Anfang trugen wir uns auch in das "Gäste"buch ein, eine Kontrolle für die Ranger, ob man abends auch zurück ist, natürlich muss man sich bei Rückkehr wieder austragen !!!

Der erste Zielpunkt hiess Wineglass Bay Lookout, schön bergan, durch tolle Natur und immer wieder super Ausblicke auf andere Bays.
In der vorgegebenen Zeit schafften wir es sogar und waren ganz zufrieden mit uns. Der Blick lohnte jeden Meter und ich hatte endlich dieses Bild vor den Augen und vor der Kamera!

Jani und ihr Bummi-Rucksack (O-Ton Kay)

Jani und ihr Bummi-Rucksack (O-Ton Kay)

Der erste Blick

Der erste Blick

Die Wineglass Bay

Die Wineglass Bay

Nun mutig genug, beschlossen wir zur Bay runterzugehen. Ein Weg steil runter auf 600 mehr oder weniger natürlichen Steintreppen. Ab und zu versicherten wir uns dessen, das wir genau DAS wieder rauf müssen!!! Aber was soll's, für den Sand lohnt sich die Mühe. Wieviele Höhenmeter dieser Abhang misst, weiß ich nicht, will ich vielleicht auch nicht wissen!
Von Mücken gepiesackt (Mückenzeug war wegen des Fluges noch nicht wieder im Rucksack... stöhn...), erreichten wir den Strand. Natürlich war die Optik die eines jeden x-beliebigen Strandes, die Sicht von oben macht sie so reizvoll.
Nach kurzer Rast und etlichen Panoramen (Kays neuestes Hobby !!) später, brachen wir zum Rückweg auf. Nur nicht daran denken, Schön Stufe, für Stufe langsam gehen.
Die meisten, die uns entgegenkamen beneideten uns nicht, aber sie mussten ja selbst auch wieder zurück, hihihi!!!
Trotz allem ging es besser als gedacht. Ich hatte zwar voll die Wackelbeine hinterher, wie die einer Schlenkerpuppe, was ja dann auch wieder zu meinem Bummi-Rucksack passte.

Hier sieht es noch nicht so steil aus.

Hier sieht es noch nicht so steil aus.

Eine kurze Erholungsphase war mir gegönnt, dann ging's zum nächsten Track, allerdings total easy !!! Aber nach der Wineglass Bay kommt einem alles leichter vor.
Viele Lookouts später erreichten wir wieder Bicheno. Wir genossen die letzten warmen Sonnenstrahlen am Meer und werden heute sicherlich wunderbar schlafen und träumen.
Im morgigen Bericht erfahrt ihr, ob wir unser Knochen noch bewegen können...

Bis dahin, liebste Grüße von den Wanderern!

Seelöwe

Seelöwe