Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Mt. Field NP

Mt. Field NP, 23.10.09
Was schon Freitag? Wer hat die Tage geklaut, wo ist die Zeit hin? Ich bin traurig, Tasmanien am Sonntag schon wieder verlassen zu müssen, und ärgere mich, nur eine Woche geplant zu haben. Wobei wir mit dem sonnigen Wetter wirklich, wirklich Glück haben!
Ich stand früh auf, um den Ofen anzuheizen. Dann frühstückten wir und fuhren wenig später los in Richtung des Mt. Field NP's. Die Strecke erinnerte uns ständig ans Auenland (Herr der Ringe). Grüne Hügel, endlose Weite, keine Zivilisation.

Skippy ?

Skippy ?

Mitten im Nichts eine riesengroße Wiesen/Weidefläche mit wilden Tulpen. Unfaßbar.

Am Nationalpark besuchten wir wieder ein Wildgehege, die müssen unterstützt werden....
Laut Prospekt leben in dem Fluss, der an das Gelände grenzt, Schnabeltiere. Naja, sollte es jetzt mal wahr werden? Der Inhaber sagte uns, das sie zu jeder Zeit eigentlich zu sehen sind, wenn man Geduld hat !!!!!
Und die hatten wir - ein Schnabeltier in Freiheit, wie cool !!!!!!!!

Am Nationalpark direkt waren Cottages frei und wir mieteten uns ein. Das Hüttchen hatte sogar eine Waschmaschine, Gott sei Dank, ich musste dringend waschen!
Ich spielte die Hausfrau und Kay ging den verwilderten Weg, der extrem stark an Neuseeland erinnert, zu den Russells Wasserfällen. Leider sind sie nicht so imposant wie erwartet, aber die Wildnis dafür umso mehr.
Ein anderer Teil des Parkes besteht aus riesigen, sehr alten Eukalyptusbäumen, die auf einem Wanderweg bewundert werden können. Der größte misst 98 m. Hier ist auch noch ein anderer, wilder Wasserfall.
Nun sitzen wir im Cottage, bei heisser Milch mit Honig und hoffen auf baldige, komplette Genesung!

J+K

Pure Natur - Neuseeland live!

Pure Natur - Neuseeland live!

extrem hohe Eukalyptusbäume

extrem hohe Eukalyptusbäume