Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Zurück in Australien

GOR, 25.10.09
Nach der Ankunft in Melbourne lösten wir unseren deponierten Koffer aus und holten unser Auto bei Europcar ab. Diesmal ist es ein kleiner weißer Hyundai.
Wir brauchen für die paar Tage kein großes, 3 Tage davon steht er eh an der Fähre nach Kangaroo Island auf dem Parkplatz.
Der Weg raus aus Melbourne war diesmal ziemlich einfach und sonntags hält sich der Verkehr auch in Grenzen.
Am Beginn der Great Ocean Road gingen wir in den letzten Supermarkt vor der Südspitze.
Es läßt sich folgendes Muster unseres Urlaubes herauskristallisieren: Fliegen - Auto holen - Einkaufen - Entdecken - Auto abgeben - Fliegen - ......
Wir folgten nun den ersten 50 km der GOR bis Apollo Bay. Gegen 19 Uhr trafen wir im Motel ein und zu meiner Freude habe ich Internet und kann hier schreiben, um die ersten Eindrücke zu vermitteln und euch auch den 24.10. schildern zu können!

Mit Kangaroo Island und Ayers Rock sind wir noch 2x Zivilisationslos, so daß ich nicht weiß, wegen dem Internet.
So habe ich jetzt schon eine Bitte an Martinchen: Könntest du mir eine deiner Selgrosbeutel auf meinen Platz legen? Wir müßen ja gleich noch einkaufen am Samstag nach Ankunft und wie üblich ist nichts dergleichen im Auto! Vielen Dank!
Also bis bald, wenn möglich!
Liebe Grüße, vor allem nach Chemnitz, von
Jana und Kay