Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

South Australia

Südaustralien, 28.10.09
Heute galt es 500km von Portland nach Murray Bridge, nahe Kangaroo Island, zu fahren.
Wir wählten die Küstenroute, an deren erstem Stopp wir nach dem Auffinden von eindeutigen Känguruspuren, auch eins auf einer Sandbank ausmachen konnten.

So viel Zeit muss sein !

So viel Zeit muss sein !

Vorm Überschreiten der Grenze nach Südaustralien soll man sein Obst und Gemüse in eine Quarantänebox entsorgen. Natürlich waren wir zu geizig, um unsere 3 Äpfel wegzuschmeissen, also schnurpsten wir sie vor Ort auf und warfen nur noch die Gripsche rein. Die spinnen doch echt !

Endlos war der Weg durch das Land, gerade Strassen, wenige kleine Orte, steppenähnliche Vegetation. Ab und zu ein Strandzugang und viele Salzseen. Der schönste - Pink Lake - wird durch eine Algenart so violett. Genial !!

Wieder Besuch auf der Motorhaube

Wieder Besuch auf der Motorhaube

Pink Lake

Pink Lake

So, wir verabschieden uns für 3 Tage nach Kangaroo Island.
Da wir bis dato weder Känguru noch Kamel zu essen bekamen, haben es auch nicht forciert, hoffen wir auf das openair Silence Dinner am Ayers Rock!

P.S. Welchen Heimflug meint ihr ???

Bis bald!
Jana und Kay

© anonym A., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien South Australia

Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 07.11.2009

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.