6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

PERU: Durch Raum und Zeit durch die Nacht...

Um 2 Uhr nachmittags gings dann nach Lima. Erstmal.
Das mit dem Durchfall ist doch nicht so schnell besser geworden, und so hatte ich noch eine ganze Weile einen(fluessigen) Begleiter. In Lima angekommen trennte ich mich von Jack und Laura und sass eine halbe Stunde spaeter schon wieder im Bus nach Ica, wo ich der Oase Huacachina einen Blitzbesuch abstattete. Morgens um vier war ich an der Oase, und einer der dortigen Wachmaenner hat mal wieder gemeint, es sei nicht ganz ohne, um die Zeit in Ica einfach in ein Taxi zu steigen...
Bis zum Sonnenaufgang haben wir uns noch ganz nett unterhalten, dann war seine Schicht auch vorbei. Hab mich dann aufgemacht und einen Spaziergang durch die nahezu 200 Meter (!!!) hohen Duenen unternommen.
Unten an der Laguna gabs danach Spaguetti Bolognesa zum Fruehstueck! War lecker.
Um 10.30 gings dann wieder 2 Stunden weiter nach Nazca. Ich haette mir die Nazca-Wuestenzeichnungen, die man nur vom Flugzeug aus richtig sehen kann, anschauen koennen.
Bock hatte ich keinen und teuer waers auch gewesen. So bin ich mehr oder weniger durch die etwas eintoenige Stadt gelatscht, hab nochmal - weils so gut war - Spaguetti gefuttert, und hab mich letztenendes auf meinen Platz gesetzt in dem Bus wo ich auch von dem seiner Firma das Ticket nach Arequipa bezahlt habe, dass ich es kaufen konnte...Deutsch ist eine schoene Sprache!

Die Cordillera Blanca hinter sich, auf dem Weg nach Lima

Es wird tiefer und waermer und leider auch dunkler, je mehr man sich der Kueste naehert