Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 351 bis 360 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Thüringen - Vom Bauhaus zurück in die Hallstatt-Zeit

Thüringen - Vom Bauhaus zurück in die Hallstatt-Zeit Die Ankündigungen zu zahlreichen Ausstellungen anläßlich des 90. Jahrestages der Eröffnung des Bauhauses Weimar veranlaßte unsere Reise nach Thüringen. Das Thema Bauhaus ist natürlich in Deutschlands geschichtsträchtiger Mitte nicht die einzige Sache, mit der man sich beschäftigen muß.
    Dauer: 12 Tage April 2009 Apr. 2009
  • Zwischen Heimweh und Fernsucht

von Mel Meyer
    Zwischen Heimweh und Fernsucht Die Krise ist da - eine Reise muss her. Geld mal wieder Mangelware... Zum Glück gibts Eltern und Freunde! Mütterliches Auto, väterliches Navigationssystem, dazu freundschaftliche Reiseutensilien und gutgemeinte Ratschläge. Eine Prise Spontanität, ein Hang zu Italien und zum Extremen, ein Leihwelpe und los geht die Fahrt! Das Ziel: In Berlin losgehen und bei mir ankommen...
    DeutschlandTschechische RepublikSchweizItalien
    Dauer: 11 Tage Februar 2009 Febr. 2009
  • Einmal quer weg - Asien, Australien, Neuseeland

Einmal quer weg - Asien, Australien, Neuseeland Ein Jahr Pause im Job - die Gelegenheit einmal ein wenig Land und Leute ausserhalb Europas kennzulernen. Die genaue Route und der Zeitplan sind jedoch nur grob festgelegt.
    ThailandMalaysiaSingapurDeutschlandAustralien
    Dauer: 6 Monate August 2008 - Februar 2009 bis 2009
  • Annes und Ramonas Weltreise 2008

Annes und Ramonas Weltreise 2008 Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
    Vereinigte StaatenMexikoNeuseelandSamoaAustralienSingapurThailandKambodschaMalaysiaIndien
    Dauer: 5 Monate Juli - November 2008 bis Nov. 2008
  • Endlich Leben!

Endlich Leben! Fertig mit dem Abi. Was nun? Reisen, eine gute Möglichkeit, die Welt zu entdecken. Ich stehe noch ganz am Anfang, sehr gespannt, was mich erwartet!
    DeutschlandNiederlandeVereinigte Staaten
    Dauer: 4 Monate Juli - Oktober 2008 bis Okt. 2008
  • Auf den Spuren von August dem Starken - Dresden und die Sächsische Schweiz

von Ulrike S.
    Auf den Spuren von August dem Starken - Dresden und die Sächsische Schweiz Im Herbst 2008 starteten wir zu unserer eigentlich schon für Ostern geplanten Reise in die neuen deutschen Bundesländer. Genauer gesagt nach Dresden und in die Sächsische Schweiz. Während uns das Osterwetter 2008 mit Schnee und Kälte einen dicken Strich durch die Rechnung machte, standen die Prognosen nun günstiger und uns erwarteten 10 Tage Altweibersommerwetter.
    Dauer: 10 Tage September / Oktober 2008 bis Okt. 2008
  • Drei-Flüsse-Radltour Lahn-Mosel-Saar

Von Limburg (Lahn) über Koblenz und Trier nach Saarbrücken
    Dauer: 5 Tage September 2008 Sept. 2008
  • Zwei Unsportliche auf Abwegen

Zwei Unsportliche auf Abwegen Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
    DeutschlandPolenTschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2008 bis Sept. 2008
  • Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse

Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse Begleitet Beluga und ihre Crew auf ihrer Bootstour durch Preußens Gloria und die neuen Bundesländer.
    Die Bootsreise begann am Rhein, führte über den Dortmund-Ems- und Mittellandkanal zur Elbe, über die mecklenburgische Seenplatte nach Berlin, die Oder ins Stettiner Haff und in den Amazonas des Nordens, in die Peene.
    Aber lest doch einfach selber.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Auf der Mosel nach Frankreich

Ein Reisebericht von einem Bootstörn mit unserer Julia nach Metz.
    DeutschlandLuxemburgFrankreich
    Dauer: 16 Tage August 2008 Aug. 2008