Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tobias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Andenlaender in 4 Monaten

Marcia 1436813967000
Hallo, ich habe vor im November nach Venezuela zu fliegen und de Humboldt zu besuchen. Ich würde gerne ein para Tipps von Ihnen bekommen und moechte wissen, wie ich am Besten dafür trainniern soll.

LG

Marcia
anonym 1335113527000
Danke für die tollen Eindrücke deiner Reise.
LG
Rolf
Chuck Norris 1326698811000
Hallo mein Volk,

wollte fragen ob der Reisebericht mal auch vervollständigt wird oder wars das? Weil wenn nicht dann verpasse ich so nen heftigen roundhouse kick in dein magen das du jegliche meerschweinchen wieder auskotz du ekliger reudiger hund.

Mit lieben grüßen
Chuck norris
kollegah der boss 1326698417000
echt toller reisebericht, aber das sieht aus wiie hingekackt und hingeschiessen. sucht euch hobbies ihr bauer. Ausserdem gibts da döner mit meerschweincehn ! HALLO ?!?!?!!?! DAS IST KRANK!

Hab ne frage, gibts da eig auhc bitches ? Bin gerade voll horny auf latinos ,alda !
anonym 1286326249000
Weiterer Reisebericht über Ecuador...
Ganz gut zu lesen eigentlich
www.ecuadorianisch.blogspot.com
anonym 1286326203000
Weiterer Reisebericht über Ecuador...
Ganz gut zu lesen eigentlich
anonym 1271343345000
Wir waren auch und haben nur gekotzt, uns war so schlecht.
Chris 1259174626000
Ich bin grade auf die Seite gestoßen, als ich auch mal Erfahrungsberichte über den Takesi Trek lesen wollte. Den Choro Trek habe ich in zwei Tagen geschafft. Ist der Takesi viel einfacher? Und ist es mit der Transportation zu Anfangs- und Endpunkt wirklich so schwer? Hast du den Weg an der San Franzisco Miene oder 3h weiter unten angefangen? Wäre super wenn ich dazu ein paar Infos bekommen Könnte...
anonym 1256064273000
hallo,
ich bin am Überlegen nächstes Jahr für eine Zeit lang nach Salta zu gehen und habe mich gefragt ob ihr mir etwas mehr über diese Stadt erzählen würdet? Das wär super !!
betty 1251201520000
hallo zusammen, möchte in november den Santa Cruz Trek machen... in welchem monat seit ihr dort gewesen. Ist vielleicht nov zu spät um dieses trekking zu machen wg kälte? wie schauts mit sicherheit- bin alleine während dieser fahrt. ich brauche tipps, also meldet euch! gruß
anonym 1248282386000
Dein z. T. äußerst höhnischer Bericht über Perú kotzt mich an. Du zeigst fast nur die negativen Seiten dieses Landes und lässt die schönen Dinge praktisch außen vor. Was soll diese Negativ-Propaganda?
Ich wünsche dir wirklich nur, dass du auch mal auf so eine äußerst dumm-dreiste Art von anderen vorgeführt wirst, denn du hast es echt nicht anders verdient.
Matze 1222846534000
Hi!
Ich würde mich dem Eintrag von jörg letztes Jahr anschließen: Könntet ihr mir ein paar Infos zu eurem Galapagos Trip zukommen lassen, vor allem finaziell, denn es ist mein größter Traum da mal hinzukommen! Dank euch
teresa 1170444646000
hallo,
habe gerade deinen Bericht zum Cola Canyon gelesen.Endlich habe ich einen Menschen gefunden der diese Wanderung ohne Guider gemacht hat.
Ich wuerde sie auch gerne zumsammen mit einem Freund machen,wir machen uns aber gedanken darueber ob wir die Wege auch ohne Guider finden.
hattest du Probleme?Alle sagen,dass man unbedingt einen braucht.und wirklich gute landkarten dazu gibt es auch nicht.oder hattest du eine?
Wuerd mich freuen von die zu hoeren teresa
jörg 1169208481000
Hallo, habe gerade euren reisebericht gelesen, was habt ihr für den trip der galapagos an geld eingeplant, oder benötigt. hotel, 3 tages boottrip. danke für die infos
Carina 1166550468000
Hallo. ich habe gerade deinen Bericht gelesen und würde am liebsten gleich in den nächsten Flieger steigen. Ich plane einen zwei Monate langen Trip durch Venezuela, Kolumbien und Chile. Wir sind drei Mädels und jetzt wollt ich fragen, wie sicher das Reisen dort für uns wär. Man hört da ja teilweise die vollen Horrorgeschichten, vorallem wenn man als Mädchen unterwegs ist. Weiters wollte ich noch fragen, ob man mit Englisch durchkommt, denn ich spreche leider nicht Spanisch?

Lg Carina
anja 1162056078000
Hallo Tobi,

jemand erzählte mir, dass er in SALTA echte Probleme hatte wegen der Höhe; war das bei Dir auch so? Fahren am 7.11. nach Argentinien und wollen evtl. nach SALTA.

Viele Grüße
ANJA
Marjolijne en Rolf 1159543390000
Hi Tobi,
Finally found your website, only to realize your trip has already ended. We hope you had a lot of good wine in Mendoza (we did!!) and we wish you a lot of luck and love with your upcoming family!
Auf Wiedersehen!
Jo 1159312931000
Hallo Tobi,
cooler Trip, leider koennen Moritz und ich ja nicht bei deiner Ankunftsfeier dabei sein, aber das holen wir nach. Dafuer importieren wir auch Literflaschen
Gute Reise zurueck und bis bald
Jo
rozz 1159303799000
großartiger reisebericht
Sandro 1158938920000
Vorschlag an Tobi und Lasse: Wir machen in Argentinien ne Firma auf, damit wir regelmaessig den Aconcagua besteigen und Bier aus Literflaschen trinken koennen. Bis bald und liebe Gruesse aus dem Papayanet in Quito. Sandro
Lasse 1158913297000
Hi Tobi,

Beim Anblick des Aconcagua werd ich ganz unruhig... Toller Anblick. Gibt es eigentlich auch Projekte in Argentinien? Für besondere pleasure consultants?

Viele Grüße
Lasse
Sandro 1158594371000
¡Mahlzeit aventurero!
1A-Bilder!! Den naechsten gemeinsamen Trip sollten wir in Argentinien machen, incl.Aconcagua-Aufstieg! Liebe Gruesse aus Locombia S

Jo 1158193815000
Hallo Tobi,
herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag von deinen ehemaligen Trekkingkumpanen. Leider etwas verspaetet, weil wir den Grenzuebergang der etwas anderen Art von Peru nach Bolivien genommen haben - ueber den gottverlassenen Dschungel im Osten Perus. Jetzt gehts nach Rurranbaque zur Dschungeltour, wir werden uns an deine Tips erinnern. Weiterhin viel Fun
Jo und Moritz
Das Brötchen und die Claudi 1158176255000
Mojn Brot nochma!
Gib mal bitte nochmal die Zeit und Lokalität Deiner Feier am 30.09. durch.

Grüße,
Mario.
Lasse 1158176156000
Hi Tobi,

Deine Schilderung über den Weg raus aus dem staubigen Bolivien nach Argentinien, wo auf einmal alles grün und freundlich erscheint, hat mich selbst wieder dorthin zurückversetzt... mir ging's genauso... Und jetzt ist mir auch wieder danach, meinen Rucksack zu schnappen und abzuhauen!

Deine Bilder sind Klasse! Oh mann, da kommt beim Anschauen echt Fernweh auf.

Geniess Deine verbleibende Zeit, und nimm Dir auch ein bischen davon für Santiago.

Auch von mir nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Und wenn es mir auch für Dich leid tut, dass Du bald wieder heim musst, freu ich mich schon auf ein Wiedersehen. Dann können wir über den Krakauer philosophieren und im Bednarz schwelgen

Viel Spaß
Lasse
Gerrit 1158154393000
Hi Tobias,
wenn Du schon ein paar Tage in Argentinien bleibst, mußt Du auch nach Buenos Aires. Habe bisher nur Gutes von der Stadt gehört, vergleichbar mit Barcelona. Und Du könntest gleich mal checken, ob wir uns da nicht mit irgendetwas selbständig machen können...
Deinen Geburtstag habe ich natürlich halbwegs verpennt, war da gerade in Sao Paulo... Also noch alles Gute nachträglich.

Viele Grüße,
Gerrit

Viele
Der Mario 1157909956000
Mensch Brot!
Da hast ja wieder ne richtige Tour auf die Beine gestellt. Deine Berichte werden natürlich regelmäßig gelesen! Nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag (ich glaube wir kriegen das nie hin, daß wir uns unsere Geburtstage merken können). Also genieße noch die restlichen Tage und Viele Grüße auch von Claudi! Bis bald wieder in Dräsdn...
Holzwurm Uwe 1157877715000
Mojn Topper, alles Gute von uns beiden zum Geburtstag. Ich war ja ewig nicht auf deiner Seite und es würde mich nicht wundern wenn du in nächster Zeit die "seven Summit" in angriff nehmen willst. Respekt vor deinen Touren und auch eine große Portion Neid (Mann gönnt sich ja sonst nichts). Schon dich bald wieder in der Heimat begüßen zu können,vielleicht hast du ja Zeit für einen Mittelgebirgstrek durch unsere schönen Herbstwälder ist ja bald so weit. Sammers Hauptstudium besteht ja zur Zeit aus 10vorlesungen zum Thema Rennradfahren und wie werde ich Profi und lasse den Uwe am Berg stehen. Wir waren gestern klettern und Wandern, war Traumhaft.
Bis bald und danke für die Einladung Katka und Uwe den
10. 09.06
Born 1157844797000
Alles gute nachträglich zum Geburtstag vom Geschäftsführer der KKD und Heike.
anonym 1157641869000
Hallo,
ich hab mir eure berichte durchgelesen - sind voll interessant. Wollte mal fragen - seid ihr zu zweit oder mit ner Gruppe unterwegs??
ist es zu zweit gefährlich??
Denn ich plane auch eine Individual-Reise zu zweit nach Ecuador....

Wäre nett, wenn ihr kurz antwortet..

Vielen Dank im voraus
Alex aus Österreich
Antwort des Autors: Hallo Alex,

ales kein Problem hier und unkompliziert. Bin am Anfang mit einem Freund und dann mit meiner Freundin unterwegs gewesen - aber die letzten 2 Monate ganz allein. Und das macht wirklich Spass. Man lernt ueberall genug Leute kennen - zumal in Suedamerika wirklich "ausgetretene" Backpacker Pfade herrschen.

Also nur Mut und Rucksack gepackt!

Stefan und Snezana 1157390446000
hi checker und auch die besten glückwünsche von uns. berichte waren echt super - freuen uns aber auch auf die ausführliche version noch ein paar schöne Tage bevor es heißt "welcome back".
greetings von dj organizer & friends.
tobtilo 1157311951000
Hallo Tobi,

alles gute zum Geburtstag und vor allem viel Erfolg bei Deinem neuen Lebensabschnitt
wünscht Dir Tilo.
PHP 1157269492000
Hallo Tobi,

alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir vor allem, das alles glatt geht (Du weisst schon!).

Wo steckste denn gerade? Die letzten Berichte und vor allem die Fotos waren wieder super. Freue mich schon auf Deine Geschichten, wenn Du wieder in der Heimat bist! Bis dahin.
Hendrik 1156715458000
Hallo Wandersmann!

Fand Deinen neuen Bericht wieder sehr spannend! Die Täler da sehen ja genauso aus wie in der Eduscho-Werbung!!
Bei Deiner Übersetzung von "Matthias versucht bei den einheimischen Frauen zu punkten" musste ich etwas schmunzeln!

Viel Spaß weiterhin!
Bis bald!
Silke 1156516999000
Hallo Tobi,

das ist ja echt eine geniale Sache, die Du da gerade machst! Wo bekommt man nur soviel Urlaub her ???
Ich wünsche Dir noch eine tolle verbleibende Zeit und freue mich auf weitere schöne Texte & Bilder.

Alles Liebe und viele Grüße aus Magdeburg,

-Silke-TextTextTextText
Daniela 1156454152000
Hi chico....
Great pics and nice places... Congratulations for you and Gabi, is good know that you`ll have in the future a partner for the trips like you were wishing... only choose a good name... Sophio is terrible idea .... just kidding... I know that you have a better idea for names
Enjoy your next trip..
Sincerly...
your friend of Ecuador
Daniela
P.D.: see you one day in Ecuador ... but thanks to talk about Animaland
Sandro 1156256897000
Moin Señor!
Willkommen in der Liste der 6000-Bezwinger!! Felicitaciones!!! Geile Bilder!!!!!. Wir sind wieder aus Argentinien zuerueck und in Cali (Kolumbien). Heute ziehe ich in meine neue WG. Bis bald.
Antwort des Autors: Hola Señor,

wie jetzt, neue WG in Kali? Kali Bergwerk? Wo bleiben die Infos?
Bist Du von Gute Luefte aus geflogen?

Ciao
moritz 1156196466000
hey tobi, hast du eigentlich vor irgendetwas anderes als Bergsteigen und Trekken in Suedamerika zu tun? nachdem du jetzt erneut vorgelegt hast, muss ich mir mal gut ueberlegen, ob ich den Potosi nicht auch versuche...habe mir aber eigentlich geschworden : nie wieder bergsteigen!!! Aber ich bin jetzt natuerlich wieder in Zugwang! viel spass beim trekken!!!
moritz
Dennis 1155867338000
Hola Tobias¡¡

Te felicito, eres afortunado de poder conocer la maravillas de Latinoamerica. Y en realidad espero que puedas volver pronto a este hermoso pais el Ecuador.
Jonas 1155339897000
Hallo Tobi!

Freut mich, dass du wieder Trekking-Partner gefunden hast... auch wenns bestimmt nicht so lustig war wie mit uns
Tolle Tour, schade dass ich nicht mit den anderen beiden nach Peru kann!!

CU
Jonas
Sandro de Europa 1155264661000
Moin Señor!
Lustiger Bericht wieder mal, Papi. Ich hoffe, der naechste folgt bald.
Sind mittlerweile in Mendoza angekommen wegen Weintrinken. Bs.As. war ziemlich geil auch wenn ich beim Tango ziemlich alt aussah. Ich hoffe, Du hast nicht mit Toepfern angefangen, wenn Du solange mit Franzosen unterwegs warst.
Antwort des Autors: Hola Señor!
keine Angst - Toepfergefahr wird bei mir nie bestehen Ich hab meine Seele auch ohne Toepfterkunst im Griff. Mendoza muss ich auch noch - aber erst in nem guten Monat auf dem Rueckweg. Am sonntag gehts auf den Misti und dann ab nach Bolivien!
Viel Spass Dir noch da unten, P.S.: Ich seh auch ,amchmal ohne Tango alt aus
der Sportlehrer 1154970764000
Hallo Spielzeitverlaengerer! Gruesse aus Victoria (Vancouver Island). westcoasttrail war klasse!Mehr gibts in ner Rundmail. Deine Berichte sind sehr beeindruckend.Bis dann
Antwort des Autors: Hallo Herr Sportlehrer!
Gruesse zurueck nach Canada an den evil canoe maaaaaan! Schick mal paar Bilder! Aber denk dran: Das geht alles von der Spielzeit ab!

Ciao & bis bald aus Peru
René 1154798284000
Hallo du Pollo (Tobi) ,
hoffe du bist gut aus "Polloland" herausgekommen und konntest deinen Trek machen.
Berichte sind echt spannend und witzig. Lass uns weiterhin an deinem Abenteuer teilhaben.
Grüsse aus Dresden von Denise+René.
Gerrit 1154676021000
Hi Tobias,

das ist bisher ein sehr interessanter Reisebericht mit coolen Fotos. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel. Wahrscheinlich kannst Du mittlerweile ein Konkurrenzprodukt zum Lonely Planet herausgeben - mit Tips, die einen wirklich weiterbringen.

Viele Grüße,

Gerrit
Oliver 1154345916000
Hallo Tobias,
am Ende des Selbstfindungstrips steht eine Art Spießerdasein...also genieße die Zeit . Du kannst Dich auch darauf verlassen, daß ich neidisch bin und ich schreibe Dir das nur, damit Du Dich noch besser fühlst.
Beste Grüße aus München (Siemens-Projekt) sendet Dir
Oliver
Alexander 1154330218000
Hallo rastloser Wanderer,
das ist so gemein. Wir sitzen hier in in der Hitze und du stapft im Schnee rum. Purer Neide von meiner Seite. Also bis bald
Gruß Alex
Sandro 1154272344000
Mahlzeit Señor!
Liebe Gruesse aus Puerto Iguazú, Argentina. Haben die beruehmten Wasserfaelle von Iguazú sowohl auf der brasilianischen als auch der argentinischen Seite bestaunt. Eineindruckend. Ein Tipp: wenn Du noch Zeit hast ueber Salta nach Iguazú zu reisen. Es lohnt sich. Heute Abend gehst weiter nach Buenos Aires wegen Tango und so.
Ich wuensche Dir weiter viele Abenteuer, mach geile Fotos and stay save all the time, papi.

Ich selber 1154183596000
Hallo Herr Liebich (PHP),

danke fuer die lobenden Worte!
Wir koennen uns ja das letzte WE im September in DD treffen. Denk dran! Kannst ja mit Deiner Gang in 25 min auf Deiner Shopper von Bremen runterduesen
Viel Spass auf dem Jakobsweg,

PHP 1154172968000
Hallo Onkel,

sehr geil. Schöne Bilder, da will man sofort hin.

Naja, freue mich trotzdem darauf dich mal wieder in Deutschland zu treffen. Dann bis Mitte/Ende September
Johannes 1154138697000
Hallo Tobi, schoen dass du hier auch nen Bericht schreibst, ich pack dich mal in meinen Rundmailverteiler, damit du weisst, was nach unserem Track bei mir so abgeht. Ich bin gespannt auf mehr Fotos!
Tobias Lange [?] 1154111526000
Hallo Leute,

nun hab ich es endlich geschafft und meine Bilder der letzten Wochen ins Netz gestellt! Also traut Euch ruhig, Eure Meinung ueber dieses wunderbare Medium zu publizieren