4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Argentinien: Salta: 11.09. Trek in Cachi

Endlich wieder trekken! So hab ich mich in die Berge westlich von Salta aufgemacht. Ausgangspunkt war das malerische Dorf Cachi. Und hier habe ich mir meine massgeschneiderte 2 Tages-Lange-Tour zusammengestellt. Rucksack & Zelt gepackt and los gehts. Da ich ohne detaillierte Karte gelaufen bin, konnt ich auch nicht auf den Nevado Cachi steigen (6400m) - aber es ist eine Versuchung - die 300m sind auch noch zu schaffen
Also alles nur auf bescheidenen 3000m - aber interessant und KEINE anderen Touristen! So ging es ueber Huegel und Taeler durch Doerfer, vorbei an unzaehligen Kakteen. Die Gegend ist eine riesige Steppenlandschaft und die Sonne knallt nur so auf die Wueste;
Nach so vielen Wuesten fahr ich jetzt weiter runter auf der Suche nach richtigem Wald!

Finally trekking again! So I started out to the mountains westwards of Salta. Starting point was the pictorial village Cachi. And here I tailored my own 2 days-Lange-trip. Packing tent & backpack and up! Given the fact that I didn't have a detailed map I couldn't climb the Nevado Cachi (6400m) - but it is a temptation - the 300m are feasible too
So I hiked only on modest 3000m - but interesting and NO tourists at all. Off the beaten track. So it went over hills and through valleys passing uncountable cactuses. The area is a huge steppe landscape and the sun was blazing in the desert;
After so many deserts I'm going further southwards looking for real wood!

Auf dem weg nach Cachi geht es duch die Canyons des Nationalparks "Los Cardones"
The canyons of the national park "Los Cardones" on the way to Cachi

In der Ferne erhebt sich der Nevado Cachi
Nevado Cachi rises in the distance

Die Steppenlandschaft und die meterhohen Kakteen
The steppe landscape and the meter high cactuses

Mein Zeltplatz
My camp site

Schon wieder der Nevado & Kakteen!
Again the peak & cactuses!

Kirche von Cachi
Church of Cachi

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 11.09. Trek in Cachi

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.